WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2007, 11:06   #1
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard MS Accelerationpack

Ist jetzt laut flightandfun für ca. 26.10. angekündigt.

Preis steht wohl auch schon in etwa fest: 45€

----------------------------------------------------------

Mit dem Flight Simulator X Acceleration Expansion Pack kündigt Microsoft die erste
Erweiterung für den FSX an. Die Erweiterung soll neue Luftfahrzeuge enthalten, einen
neuen Mehrspielermodus mitbringen und die Fähigkeiten von Windows Vista in Verbindung
mit DirectX 10 nutzen.

Features

* Neuer Mehrspieler-Modus »Racing«, bestehend aus vier Sub-Modi: Aerobatic Style, Reno High-Speed, Cross-Country und Sailplane
* Feinste Grafik und dynamische Umgebungen dank Direct-X10-Unterstützung
* Zwei neue Flugzeuge, ein neuer Helikopter: F/A-18A Hornet, P-51D Mustang und EH-101
* 20 Einzelspieler-Missionen: Vom Testen eines Kampfjets bis zur Rettungsaktion
* Online-Community: Auszeichnungen, Fotos und Videos lassen sich online tauschen
* Games for Windows: Moderne Standards erleichtern Installation und Start des Spiels

-------------------------------------------------
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:43   #2
Chris1973
Master

Standard

Die Entwicklungszeit und die Ressourcen für das "Acceleration Expansion Pack" (schön irreführender Marketing-Name, eigentlich schon eine kleine Frechheit) hätte man auch besser dafür nutzen können, zahllose Fehler zu korrigieren und Features nachzuliefern, die schon der FS9 konnte (ich sage nur Regentropfen, Autogen-Fading etc).

45 € sind auch herb, wenn man bedenkt, was der FSX derzeit in den USA kostet.
Chris1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 12:54   #3
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chris1973
Die Entwicklungszeit und die Ressourcen für das "Acceleration Expansion Pack" (schön irreführender Marketing-Name, eigentlich schon eine kleine Frechheit) hätte man auch besser dafür nutzen können, zahllose Fehler zu korrigieren und Features nachzuliefern, die schon der FS9 konnte (ich sage nur Regentropfen, Autogen-Fading etc).

45 € sind auch herb, wenn man bedenkt, was der FSX derzeit in den USA kostet.
Hat gestern lange gedauert, bis auch der letzte "Captain Bob" im Avsim-Forum begriffen hat, was Phil Taylor mit seinem neuen Blog-Eintrag ausdrücken wollte, insofern wäre ich vorsichtig deren Argumente zu übernehmen..
Danke, dass Du "FSX-Jünger" gestrichen hast.
Zumindest Alpha-Fade soll das DX10(.1 ) Update bringen, wie es mit Regentropfen aussieht, weiß ich nicht.
Nun ja, für das Acceleration Pack (brummbrumm schnelle Flieger) wird das SP2 ja wohl voraussetzung sein - oder?
Und für vista SP1?
Alt 10.08.2007, 12:58   #4
Chris1973
Master

Standard

Phil Taylor's Blog lese ich gar nicht mehr, von daher fehlt mir die ganze Diskussion.

Ja, das FSX-Jünger hab ich wieder gelöscht, war ich doch lange Zeit selber einer. Ich habe mich nur dann wieder zusehends vom FSX entfernt.

EDIT: Brummbrumm schnelle Flieger im Texturenmatsch. Ja, ich weiß, ich hör auch schon auf.
Alt 10.08.2007, 13:17   #5
Mentos79
Gast

Standard

Wenn man den Blog liest, kann man - wenn man will - begreifen, dass der FSX nicht auf heutiger Hardware bei maximalen Details flüssig laufen soll.
Wenn man die Regler auf sein System anpasst, hat man kein Texturmatsch.
Aber die meisten wollen das nicht wahr haben und meinen sie müssten alle Regler auf Maximum stellen, weil das ja auch im FS9 geht...
Wäre besser gewesen, wenn Microsoft bestimmte Einstellungen erst im Laufe der Zeit freigegeben hätte...

PS:
Ich freu mich mittlerweile über jeden FS9-User, der wirklich mit dem FS9 glücklich ist
Alt 10.08.2007, 15:37   #6
Chris1973
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mentos79
Wenn man den Blog liest, kann man - wenn man will - begreifen, dass der FSX nicht auf heutiger Hardware bei maximalen Details flüssig laufen soll.
Wenn man die Regler auf sein System anpasst, hat man kein Texturmatsch.
Aber die meisten wollen das nicht wahr haben und meinen sie müssten alle Regler auf Maximum stellen, weil das ja auch im FS9 geht...
Wäre besser gewesen, wenn Microsoft bestimmte Einstellungen erst im Laufe der Zeit freigegeben hätte...

PS:
Ich freu mich mittlerweile über jeden FS9-User, der wirklich mit dem FS9 glücklich ist
Du solltest nicht jedem, der nicht deiner Meinung ist, latent unterstellen, nicht begreifen zu wollen.

Würdest Du Dein Hardwareprofil sinnstiftend ausfüllen, dann müsste ich jetzt nicht fragen, welches System Du hast. Die Frage drängt sich nämlich auf.

Nix für ungut, auch wenn das jetzt pampig rüberkommt.

EDIT: 100%ig glücklich bin ich weder mit dem FS9 noch mit dem FSX. Das Leben ist halt leider voller Kompromisse.
Alt 10.08.2007, 18:13   #7
Mentos79
Gast

Standard

Ich wollte nicht dir persönlich Begriffsstutzigkeit vorwerfen - sorry. Hab nur den Eindruck, dass viele nicht wirklich lesen, was Phil Taylor schreibt, sondern auf bestimmte "Signalwörter" reagieren..

Warum drängt sich die Frage nach meinem System auf - weil ich mit dem FSX zufrieden bin?
Was mein Profil betrifft, da bin ich netterweise nur der Bitte von Nick nachgekommen - soll ich noch Farben dazu schreiben?
Lange Zeit stand da gar nix mehr drin, weil ich den hier ausgebrochenen Hardwarewahn ziemlich irrsinnig finde und mir der FSX ja spaß macht, aber ich niemanden zum Nachkauf meiner HW animieren will (sockel 939-System, Opteron 180, 2GB-Ram = nix wo man heute noch Geld investieren sollte). In ein C2D-System würde ich momentan aber auch nicht investieren...
Alt 11.08.2007, 08:49   #8
rolfuwe
Elite

Standard

An Nils:
Ich möchte mich erst einmal bei Dir bedanken. Du bist derjenige der mir beim Kennenlernen des FSX am meisten geholfen hat.
Aber, Du darfst nicht bei allen anderen voraussetzen, daß sie die gleichen Möglichkeiten haben sich so umfassend zu informieren.
Ich weiß nicht wie Du das machst, aber mir fehlt die Zeit dazu.
Ich schaue regelmäßig nur in Flightsim, AVsim und FXP. Alles andere ist zufällig und unregelmäßig.
Bitte, verstehe mich nicht falsch, ich bin auf Deine Hilfe angewiesen, aber manche Leute können sich nicht an den noch "jungen" Umgangston gewöhnen.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 10:57   #9
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Güte... das war ein reines Infoposting. Wieso kommt jedesmal wieder diese Diskussion auf?

Mit abgestellten Autogen konnte ich die RBars ohne Probleme, Ruckeln und Texturmatsch bei mir mit meiner alten Kiste fliegen. Wo ist also das Problem? Aber forget it. Jeder hat seine Erfahrungen gemacht und fertig.

Eigentlich will ich nur bei den Bugs mal nachfragen. Regentropfenbug? Funktioniert bei den Standardfliegern doch? Die alte Methode wird im FSX nicht mehr unterstützt, da ist Nacharbeiten bei den alten Modellen angesagt, deswegen ist das doch kein Bug. Oder meist du was anderes? Dann melde ich das noch bei MS.

Autogen-Fading, was für ein Bug ist damit gemeint?

Und die "e.t.c"?
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 11:39   #10
Garmin196
Elite

Standard

Ich komme mit Autogen auf "Hoch"
und UT-FSX-USA , immer auf 34 FPS

Die 8800GTX habe ich auf Supersampling 16Xs
eingestellt, mit 32Xs läuft der FSX noch mit ca ~ 30 FPS

OPTERON 185 @3,2 GHZ nVidia 8800GTX und 2 Gigabyte Ram

ich bin damit mehr als zufrieden