WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2007, 15:34   #1
Viper56
Jr. Member

Viper56 eine Nachricht über ICQ schicken Viper56 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard PSS 757 Gear fährt nicht ein

Hallo , habe mir vor ein paar tagen die PSS 757 geleistet . Soweit klappt alles ganz gut , nur irgendwie lässt sich das Fahrwerk nicht einfahren. Ich weis erlich gesagt nicht mehr was ich falsch mache . Ich gehe nach checkliste alles durch aber nix . Der hebel geht zwar hoch aber trotzdem noch 3 Green . Weis jemand rat ? Ich bin langsam am verzweifeln . Gruß Felix

http://img443.imageshack.us/img443/8043/757yx7.jpg

http://img168.imageshack.us/img168/4410/7571gn9.jpg

Viper56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 17:00   #2
Martin GEW115
Veteran

Martin GEW115 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist ein bekanntes Problem und rührt daher, dass irgend ein FS interner Elektronik-Bus nicht angeschaltet ist.

Vermutlich ist dein Standardflug im Flugsimulator mit einem komplett abgeschalteten Flieger?

Am besten ist es, du nimmst den MS-Default Standardflug und schaltest vor dem Laden der 757 _ausschliesslich_ den Motor mit dem Zündschlüssel ab, Avionikschalter etc. nicht anfassen.

Alternativ kannst du auch versuchen, den betroffenen Bus per Tastenkombination einzuschalten, sobald die PSS Ground-/APU Power hat. Ich meine das war STRG+W oder SHIFT+W. Falls gar nichts hilft halt nach dem Triebwerkstart nochmal STRG+E, das sollte auf jeden Fall klappen.

Du kannst erkennen, dass der Bus an ist, wenn du Nav-/Strobe-Lichter etc. anschaltest und diese in der Aussenansicht auch tatsächlich leuchten, das ist auf deinem Screenshot auch nicht der Fall.
Martin GEW115 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 18:24   #3
Viper56
Jr. Member

Viper56 eine Nachricht über ICQ schicken Viper56 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vielen Danke . Die Tastenkompination Strg-E nach dem Triebwerksstart zu drücken hats gebracht . Ich habe da noch eine frage . Wie bekomme ich die Anzeige NO AUTOLAND weg ? Währe vllt nett wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte . Gruß Felix

Alt 27.08.2007, 19:44   #4
Viper56
Jr. Member

Standard

PS : Ich schmeiß gleich noch eine 3. Frage hinterher . Und zwar kann mir denn noch jemand sagen wo ich die aktuellsten AIRAC´s und SID/STAR´s für die 757 bekomme ? Sie sollte freeware sein . Danke

Alt 27.08.2007, 20:47   #5
Martin GEW115
Veteran

Standard

Das mit dem NO AUTOLAND verstehe ich nicht. Möchtest du wissen wie man einen Autoland macht?

Kostenfreie, aktuellere Navdaten als die mitgelieferten gibt es nicht mehr. Kostenpflichtig (aber günstig) gibt es stets aktuelle inklusive aller Procedures wie gewohnt bei Navigraph.
Alt 27.08.2007, 21:00   #6
Phil
Hero

Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

No Autoland leuchtet, wenn ein esentielles System für den Autoland einen Fehler hat oder nicht hochgefahren ist.
Gründe könnten sein:

-Auf einem Bus ist kein Strom (könnte also mit deinem anderen Problem zusammenhängen)
-Ein IRS ist nicht aligned
-Ein Hydrauliksystem hat keinen Druck
-Ein ADC ist ausgefallen....

usw.
Wenn du den Flieger von einem sauberen Standardflug komplett nach Chackliste hochgefahren hast, sollte da eigentlich alles laufen, auch der Autoland.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 21:27   #7
Martin GEW115
Veteran

Standard

Leuchtet es nicht auch dann, wenn die Gegebenheiten des aktuellen Approachs nicht für einen Autoland passen?
Ich habe in meiner gesamten "Flusilaufbahn" noch keinen einzigen Autoland versucht, vielleicht sollte ich das mal tun

Mich verwundert nur, dass auf dem ersten Screenshot "No Autoland" nicht aufleuchtet... daher dachte ich, dass er meint das das Problem immer nur beim tatsächlichen Approach auftritt, beispielsweise durch Fehlkonfiguration oder fehlerhafte Vorraussetzungen (z.B. CAT I ILS).
Alt 27.08.2007, 21:57   #8
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Flusi macht da aber keinen Unterschied, ob die Landebahnanlage CAT III certified ist, oder nicht. Von daher kannst du überall mit der gleichen guten Ausstattung eine Autoland hinlegen .
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 10:18   #9
Martin GEW115
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
Der Flusi macht da aber keinen Unterschied, ob die Landebahnanlage CAT III certified ist, oder nicht. Von daher kannst du überall mit der gleichen guten Ausstattung eine Autoland hinlegen .
Wieder was gelernt, danke. Ich bleib trotzdem bei manuellen Landungen
Alt 28.08.2007, 10:27   #10
Kläuserich
Hero

Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Autoland, ....

Hierbei muss man auch 2 Dinge bedenken.

a) beim Airbus müssen beide Autopiloten eingeschaltet werden. (nach dem Drücken des "APP/Approach"-Buttons

b) in einer Boeing muss auch der "APP"-Button gedrückt sein. (B-747,757,767) schalten dann automatisch alle 3 Autopiloten aktiv. Die B-777 hat nur einen AP-Button - da läuft das im Hintergrund. Wie die B-737 das handhabt fällt mir grad nicht ein *sorry*

LG

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort