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Alt 14.08.2007, 02:55   #1
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard Tutorial: Texture Baking in 3dsmax für VC Design

leider nur erstmal auf Englisch... ist eine deutsche Übersetzung erwünscht? Benutzt hier jemand 3dsmax? In Gmax ist das Tutorial leider nutzlos weil es da weder Renderer, noch ein Render to Texture Modul gibt...

Texture Baking Tut
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 10:54   #2
wrtl
Senior Member
 
Registriert seit: 06.02.2006
Beiträge: 177


Standard

Well done Oliver!
This is a valueable and interesting piece of work! But don´t forget: we are absolute beginners. So please try it like this one:

1. Tag:
Am Anfang schuf Gott die ganze Welt. Aber dort war alles dunkel und leer. Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort. Aber Gott war da.
Und Gott sprach: "Es soll hell werden!" Da wurde es hell. Gott freute sich über das Licht. Er nannte es Tag und die Dunkelheit Nacht.
Und Gott sah dass es gut war.
So ging der erste Tag zu Ende.......

and finally:
......7. Tag:
Am siebten Tag ruhte Gott von seiner Arbeit aus. Er sagte: „Dieser Tag gehört mir. Er ist ein heiliger Tag. Ein Ruhetag.“

Go(o)d luck
Andreas
wrtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 13:59   #3
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


Standard

ein basic modelling tutorial auf deutsch werde ich für hier noch machen

bin mir nur noch nicht sicher, ob mit gmax oder 3dsmax... streng genommen habe ich noch NIE mit gmax gearbeitet... und dann gleich ein tutorial machen? mal sehen... ansonsten wird es halt 3dsmax...
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:17   #4
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


itsimon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Tutorial: Texture Baking in 3dsmax für VC Design

Zitat:
Original geschrieben von nlgfx
leider nur erstmal auf Englisch... ist eine deutsche Übersetzung erwünscht?
Deutsch ist immer erwünscht
Speziell auf http://www.flusidesigner.de

Zitat:
Original geschrieben von nlgfx
In Gmax ist das Tutorial leider nutzlos weil es da weder Renderer, noch ein Render to Texture Modul gibt... [/b]
Das stimmt so nicht
Es gibt für gmax Rendering Module:
http://www.knochlet-development.de.tt/

Mehr darüber in diesem Forum

Also sollte man das Texture-Baking auch mit gmax machen können
____________________________________
Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
itsimon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 17:40   #5
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


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ein renderer alleine reicht nicht... die texture baking funktion ist schon etwas komplexer das rendern selbst ist nur mittel zum zweck schau dir mal das tutorial an, dann weisst du schon was ich meine
nlgfx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 18:56   #6
Bumann
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2002
Alter: 38
Beiträge: 417


Standard

Vielen Dank, Oli! Sehr nützlich das!
____________________________________
http://www.project-do228.com
Bumann ist offline   Mit Zitat antworten
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