![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278
|
![]() Hallo,
ich versuche mich gerade an der PMDG 747-400. Wenn ich sie gemäß des Handbuchs von cold&dark in Betrieb nehmen will, klappt alles auch einwandfrei, lediglich die beiden linken Bildschirme werden nur rudimentär angezeigt. Was mache ich falsch. Gruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 552
|
![]() Hallo,
das ist normal. Du musst das INS (Inertial Nav System) ausrichten. Dazu auf dem Overhead oben links die drei IRU auf align stellen und warten ![]() MfG Ben
____________________________________
Click here if you want to see some screenshots Active Member of IVAO |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Während du das machst darfst du den Flieger aber nicht bewegen...
Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371
|
![]() Zitat:
Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Chefpilot nimm es einfach mal als gegeben das der Flieger nicht bewegt werden darf während dein INS respektive IRS in den modernen Flieger im Align-Mode ist, weil sich die Dinger ausrichten müßen (nach Norden) und jede bewegung würden diesen Prozess stören, was somit zu einer falschen Ausrichtung führen würde...
Jo gegen den Reifen treten ist das wichtigste, heißt ja nicht umsonst kick the tyre light the fire Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 552
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Click here if you want to see some screenshots Active Member of IVAO |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278
|
![]() Danke für die ernst gemeinten Antworten. Ich habe mein Problem damit lösen können, allerdings liegt es nicht nur an den IRS - Schaltern, sondern funktioniert erst in Verbindung mit der genauen Position im FMC.
Daraus ergibt sih gleich eine weitere Frage: Wie lädt man Flugpläne in das FMC? Danke und ruß Steffmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Warum lädst du dir nicht das hervorragende Tutorial von Jens Albert Schenk bei avsim runter?
Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, werden sich viele deiner Fragen klären. Und Spaß machts obendrein ![]()
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371
|
![]() Zitat:
Mir ist die Prozedur durchaus bekannt, ich hab das nur ironischerweise geschrieben weil ich befürchte das dies ein sehr langer Thread werden könnte wenn das Basiswissen wie für das ausrichten der INS schon fehlt, genauso entwickelt es sich ja auch. Der Tip mit dem Tutorial von Jens ist bis jetzt der beste. Gruss Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() So gesehen hast du ja recht, im Grunde hät ich mir das mit dem zweiten Post ja auch sparen können.
Also tut mir leid, war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet. Lass uns ein ![]() Auf die Idee mit dem Tutorial hät ich ja auch kommen können. Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|