WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2007, 18:51   #1
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard PMDG 747-400 Problem

Hallo,

ich versuche mich gerade an der PMDG 747-400. Wenn ich sie gemäß des Handbuchs von cold&dark in Betrieb nehmen will, klappt alles auch einwandfrei, lediglich die beiden linken Bildschirme werden nur rudimentär angezeigt.

Was mache ich falsch.

Gruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 19:28   #2
Ben Voigt
Master
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 552


Standard

Hallo,

das ist normal. Du musst das INS (Inertial Nav System) ausrichten. Dazu auf dem Overhead oben links die drei IRU auf align stellen und warten

MfG Ben
____________________________________
Click here if you want to see some screenshots

Active Member of IVAO
Ben Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 09:57   #3
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Während du das machst darfst du den Flieger aber nicht bewegen...

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 10:30   #4
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
Während du das machst darfst du den Flieger aber nicht bewegen...

Markus
Auch nicht gegen den Reifen treten, was ja fast wichtigster Bestandteil des Outsidechecks ist?


Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:02   #5
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Chefpilot nimm es einfach mal als gegeben das der Flieger nicht bewegt werden darf während dein INS respektive IRS in den modernen Flieger im Align-Mode ist, weil sich die Dinger ausrichten müßen (nach Norden) und jede bewegung würden diesen Prozess stören, was somit zu einer falschen Ausrichtung führen würde...

Jo gegen den Reifen treten ist das wichtigste, heißt ja nicht umsonst kick the tyre light the fire

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 16:37   #6
Ben Voigt
Master
 
Registriert seit: 30.09.2005
Beiträge: 552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ben Voigt
Hallo,

das ist normal. Du musst das INS (Inertial Nav System) ausrichten. Dazu auf dem Overhead oben links die drei IRU auf align stellen und warten

MfG Ben
sry, man sollte sie natürlich gleich auf NAV schalten
____________________________________
Click here if you want to see some screenshots

Active Member of IVAO
Ben Voigt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 19:23   #7
Steffmann
Veteran
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 278


Standard

Danke für die ernst gemeinten Antworten. Ich habe mein Problem damit lösen können, allerdings liegt es nicht nur an den IRS - Schaltern, sondern funktioniert erst in Verbindung mit der genauen Position im FMC.

Daraus ergibt sih gleich eine weitere Frage:

Wie lädt man Flugpläne in das FMC?

Danke und ruß

Steffmann
Steffmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 20:04   #8
Phil
Hero
 
Registriert seit: 31.03.2000
Alter: 38
Beiträge: 939


Phil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum lädst du dir nicht das hervorragende Tutorial von Jens Albert Schenk bei avsim runter?

Wenn du nach dieser Anleitung vorgehst, werden sich viele deiner Fragen klären. Und Spaß machts obendrein
____________________________________
Philipp (Online auf IVAO als LH3430)
aus dem Urlaub zurück.

ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT
LH1123: Oh no, can we have another waypoint?
PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt?

<HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier>
Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 21:08   #9
mocambo
Veteran
 
Registriert seit: 24.07.2005
Alter: 60
Beiträge: 371


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
Chefpilot nimm es einfach mal als gegeben das der Flieger nicht bewegt werden darf während dein INS respektive IRS in den modernen Flieger im Align-Mode ist, weil sich die Dinger ausrichten müßen (nach Norden) und jede bewegung würden diesen Prozess stören, was somit zu einer falschen Ausrichtung führen würde...

Jo gegen den Reifen treten ist das wichtigste, heißt ja nicht umsonst kick the tyre light the fire

Markus
Moin,

Mir ist die Prozedur durchaus bekannt, ich hab das nur ironischerweise geschrieben weil ich befürchte das dies ein sehr langer Thread werden könnte wenn das Basiswissen wie für das ausrichten der INS schon fehlt, genauso entwickelt es sich ja auch.

Der Tip mit dem Tutorial von Jens ist bis jetzt der beste.

Gruss
Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 22:29   #10
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So gesehen hast du ja recht, im Grunde hät ich mir das mit dem zweiten Post ja auch sparen können.

Also tut mir leid, war auch nicht persönlich gegen dich gerichtet.

Lass uns ein trinken und dann schwann drüber...

Auf die Idee mit dem Tutorial hät ich ja auch kommen können.

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag