![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.11.2007
|
![]() Habe ein großes Problem.
Ich bin vor einigen Wochen auf A1-Breitbandzugang umgestiegen. Mir ist dann aufgefallen, dass ich mich nirgends mehr anmelden kann (z. Bsp. bei Ebay oder für's Netbanking); nach einem Anruf bei A1 wurde mir dann mitgeteilt, dass die Firewalleinstellungen bzw. der Virenschutz (Avast) Schuld daran sind; habe dann die Firewall und den Virenschutz deaktiviert - dann ging gar nix mehr. Jetzt komme ich gar nicht mehr ins Internet. Muss dazu sagen, dass ich in den Interneteinstellungen jede Menge "gefuhrwerkt" habe. (trotz Mangel an Wissen) Emails kann ich ganz normal abrufen bzw. versenden; Fakt ist: HILFE - wer kann mir helfen ???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Verwendest Du den Internet-Explorer, Version 7.0?
Dann öffne den mal mit den Eigenschaften (Desktopsymbol-rechtsklick-Eigenschaften) und klick Dich durch alle Reiter und wähle überall "Standard" oder "Standardeinstellungen". Welche Firewall verwendest Du? Wenn Du die Windows-Firewall verwendest und dort nichts explizit verstellt hast, dann lass die eingeschaltet. Hier kann dann die Ursache nicht liegen. Übrigens, welche Fehlermeldung bekommst Du bei der Anmeldung im Netbanking, etc.? Gehen andere Seiten, z. B. orf.at etc.? lg Oliver
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() >>Verwendest Du den Internet-Explorer, Version 7.0?
Ich habe es schon mit Internet-Explorer, 7.0 + Mozilla versucht - nix geht! >>Dann öffne den mal mit den Eigenschaften (Desktopsymbol-rechtsklick-Eigenschaften) und klick Dich durch alle Reiter und wähle überall "Standard" oder "Standardeinstellungen". leider auch ergebnislos >>Welche Firewall verwendest Du? Wenn Du die Windows-Firewall verwendest und dort nichts explizit verstellt hast, dann lass die eingeschaltet. Hier kann dann die Ursache nicht liegen. die Firewall (Windows) habe ich ein - aus - ein - aus- geschaltet - wieder nix >>>Übrigens, welche Fehlermeldung bekommst Du bei der Anmeldung im Netbanking, etc.? ich konnte mich gar nie anmelden, weil dann die Meldungen "Zeitüberschreitung" usw. gekommen ist (genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr) >>>Gehen andere Seiten, z. B. orf.at etc.? zur Zeit geht gar nichts mehr, aber als "nur" das Problem mit dem Anmelden gewesen ist, konnte ich auf alle beliebigen Seiten zugreifen Elfi PS: übrigens - ich glaube Oberham ist im Innviertel (hab nicht nachgeschaut) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.06.2004
|
![]() Funktioniert die Einwahl?
Wenn nein, welche Fehlermeldung kommt genau. "Es geht garnix" sagt zu wenig aus. Wenn ja, kannst du einen Ping absetzen? > Start - Ausführen - "cmd" (ohne "") eintippen und auf ok klicken. "ping www.google.at" (ohne "" eintippen und mit der Eingabetaste bestätigen). > Sollte www.google.at nicht funktionieren, dann die IP 209.85.129.99 probieren Ergebnisse posten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Zu Deinem Problem: Versuche mal wie der Vorposter geschrieben, das mit dem Pingen und gib dann bescheid. lg Oliver
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() setz mal die mtu size runter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Habe Ping gesetzt. - funktioniert (meines Erachtens) - es ist auf jeden Fall keine Fehlermeldung gekommen;
jedoch bekomm ich keine Verbindung zum Internet.(Email funktioniert ohne Probleme); Kommt immer eine "Zeitüberschreitung". (über Internet-Explorer, Version 7.0); alles andere ist nicht mehr möglich (Browserwechsel usw.) weil ich ja keine Verbindung aufbauen kann; das mit der "mtu size" versuche ich auch noch - wenn mir jemand sagt was das eigentlich ist, und wie das funktioniert. (bin eine blutige anfängerin); Danke mal vorab! (kann nur bis Mittag auf Antworten warten - geh dann ins Wochenende und hab keinen Zugriff mehr zum Forum); |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Funktioniert der Ping wirklich?
In der DOS-Box (Start-Ausführen-cmd) eingeben: ping www.google.at Es darf keine Timeout-Meldung kommen, sondern 4 x Antwort von .... Geht das nicht probiere mal ping 64.233.183.99 Es darf wieder keine Timeout-Meldung kommen. Geht nur letzteres, kannst im Browser mal probieren, mit http://64.233.183.99 eine Verbindung zu Google herzustellen. Geht das, dann funktioniert die DNS-Auflösung nicht. Gib Bescheid! lg Oliver
![]() |
#9 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
Von einem anderen System aus ? Hast du den Avast bereits vollständig deinstalliert und jegliche Software die nicht mehr benötigt wird ? Hast du das System schon auf Viren und Spyware überprüft ? Empfehlung: Antivir von http://www.free-av.de/ Adaware von http://www.lavasoftusa.com/ Spybot von http://www.safer-networking.org |
|
![]() |
![]() |
![]() |