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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349
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![]() Hallo Leute,
ganz dringend: Bin gerade online bei Ivao unterwegs- ein 7 Stunden Flug (geplante Ankunft ist 20:15 MEZ). Nun sind mir eben gerade auf FL380 zum ersten mal seit ich die PMDG 747 besitze die zwei inneren Triebwerke ausgefallen. Warum das passiert ist, weiß ich gar nicht. Ein Defekt schließe ich aber mal aus, weil ich keine Failures aktiviert habe. Gibt es eine Möglichkeit die Triebwerke wieder zum laufen zu bekommen- in der Luft? Ich breche nur ungern den Flug ab, dann muss ich den morgen nämlich nochmal fliegen. Was sind die Procedures für so einen Fall? Würde ein Pilot in echt nun auf einem Alternate Airport landen oder reichen die 2 verbleibenden Triebwerke noch, um den Flug regulär zu beenden? Danke für eure Hilfe!
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Gruß Michael Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...) --- Momentanes Typerating: PMDG 747-400 --- http://status.ivao.aero/si.php?id=205370 |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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![]() fuelpumps mal angeschaut was/wohin sie pumpt?! als an meiner stelle, ich hätte versucht ein triebwerk zu starten, mit der luft der anderen triebwerke! wenn es geklappt hätte wäre ich einfach weitergeflogen und hätte ein "pan pan pan" gemeldet, damit der controller davon weiß.
wenn das eine nicht gestartet wäre, hätte ich einen großen flughafen als alternate ausgewählt. Vielleicht wäre ich auch etwas gesunken und wäre mit beiden triebwerken weitergeflogen! hätte den schub erhöht, weil naja 2 triebwerke weniger ist natürlich ein wort ![]() |
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#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349
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![]() Gesunken bin ich schon.
Leider habe ich mich mit dem Treibstoffsystem der 747 noch nicht so beschäftigt... Das ist wohl die Rache dafür. Habe gerade jmd., der mir hilft (EDDS_OBS). Wollen wir hoffen, dass wir das noch schaffen! ![]()
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Gruß Michael Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...) --- Momentanes Typerating: PMDG 747-400 --- http://status.ivao.aero/si.php?id=205370 |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732
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![]() Schönes Bild
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Take care and happy landings! Ernesto \"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\" Alte Weisheit aus unbekannter Quelle |
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#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Nun, sicher gibt es Verfahren für den Fall, dass hängt aber davon ab, welcher Fehler zum Abstellen der Triebwerke geführt hat.
Sonst würde ich sagen: THRUST LEVER - CLOSE FUEL CONTROL SWITCH - OFF TRANSPONDER MODE SELECTOR - TA ONLY - Autothrottle = inoperative Zur Beachtung bei der Landung: - Landung mit Flaps 25 und Vref 25 - PACK CONTROL SELECTOR - 2 PACKS OFF - GROUND PROXIMITY FLAP OVERRIDE SWITCH = OVRD Sollte es vielleicht nur am FS liegen, würde ich die Triebwerke nach Check aller Fehlerquellen neu starten: AUTO START SWITCH - OFF ENGINE START SWITCH - PULL FUEL CONTROL SWITCH - RUN (when N2 exceeds fuel-on inicator) Die ABNORMAL PROCEDURES CL befinden sich im PMDG Ordner/747 deines FS Ordners (zumindest beim FS9)! Gruß Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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![]() hat sie hoch bekommen, engine 2/3 haben keinen fuel bekommen weil der main tank leer war! und x-feed nicht aktiviert war! habe mit ihm es geschafft die apu zu starten und engine 2 und 3 zu starten
![]() edit: ich war der edds_obs ![]() |
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
Alter: 38
Beiträge: 349
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![]() Danke an EDDS_OBS, der mir Hilfe gegeben hat und mit mir zusammen den Flug gerettet hat.
Triebwerke laufen wieder. Es lag an der XFeed Einstellung. Main 2 und Main 3 hatte kein Fuel mehr, XFeed waren ausgeschaltet. ![]() Danke auch für die Procedures und den Hinweis auf die PDF. Werde ich mir mal anschauen. ![]()
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Gruß Michael Mosquito87 - ehemals als Forenuser \"MichaelG\" (Account gehackt ...) --- Momentanes Typerating: PMDG 747-400 --- http://status.ivao.aero/si.php?id=205370 |
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#8 |
Jr. Member
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![]() Na, dann hoffe ich nicht, dass du noch auf voller Reiseflughöhe warst, dann is die APU jetzt nämlich hinne.
![]() Du hättest sie auch gar nicht gebraucht, die anderen beiden Triebwerke hätten zum Straten gereicht, da die APU ja praktisch auch nichts anderes als ein kleines Triebwerk ist. ![]() |
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#9 | |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
Alter: 54
Beiträge: 1.418
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![]() Zitat:
ALL XFEED Switches - ON wäre Bestandteil der FIRST OFFICER´S FLIGHT DECK PREFLIGHT gewesen ![]() Frank
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Mit freundlichen Grüßen vom Int. Airport EDBM ![]() |
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#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
Beiträge: 2.725
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![]() Zitat:
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