![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.10.1999
|
![]() Hallo, ich hab folgende Frage: In einer Tabelle stehen Namen und Zimmernummern, in einer anderen die Zimmer. Wenn ich jetzt bei den Namen eine Zimmernummer eingebe, kann ich schon herausfinden, in welcher Zeile diese Nummer steht. Ich hätte aber gern automatisch den Namen in der Tabelle mit den Zimmern.
Vielen Dank für die Hilfe, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
Tabelle nach Zimmernummer und Namen erstellen, da die Zimmernummer wichtiger ist, da der Name sich wahrscheinlich immer ÄNDERT! Was ist ZIMMER? Sortierung-> Daten-> Filter-> Autofilter oder nach Namen suchen ->detto! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke vorerst. Es geht aber nicht um ein Hotel sondern um ein Jazzfestival (konfrontationen in Nickelsdorf) mit 58 Musikern, die an verschiedenen Tagen hier sind und in verschiedenen Zimmern untergebracht sind. Ich möchte also in der Tabelle mit den Musikern eine Zimmernummer eingeben und in der Tabelle mit den Zimmern dann gleich sehen, wer in welchem schläft und welche noch frei sind.
Mit der Formel "vergleich" kann ich die Zeile herausfinden, in welcher die Zimmernummer steht, den zugehörigen Namen krieg ich aber nicht hin. =VERGLEICH(A2;'Musiker mit Liste'!O2:O54 ![]() Danke, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.12.2006
|
![]() Zitat:
=SVERWEIS(VERGLEICH(A2;'Musiker mit Liste'!O2:O54 ![]() Mal so als Denkansatz ![]() lg bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Danke, das klingt vielversprechend für morgen!
Schönen Abend noch, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Man hat ja doch keine ruhe - "verweis" ist die richtige Formel!
Danke für die Hilfe und GN, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Und hier das Endergebnis:
=WVERWEIS("*";'Musiker mit Liste'!$B$2:$B$55;VERGLEICH($A2;'Musiker mit Liste'!O$2:O$54 ![]() "wverweis" sucht den Namen in der Zeile, die "vergleich" findet. mfg, Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() hi,
sehr gut! noch ein Hinweis-> wenn du zugleich >>Nummern und Namen<< suchst ist die FORMEL am Anfang und am ENDE mit dem geschweiften Klammerzeichen { } zu versehen. |
![]() |
![]() |
![]() |