![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
hi!
wir haben in der firma einen alten win 3.1 rechner für eine uralte software die sonst nirgendwo läuft. krieg ich den rechner irgendwie ins netzwerk, so dass er wenigstens auf ein netzlaufwerk zugreifen kann? momentan werden die daten vom alten rechner nämlich per diskette aufs netzlaufwerk transportiert danke zwergerl ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
WoW Rückkehrer
![]() |
Wenn ihr noch wo einen alten Win95 Rechner habt, könntet ihr Glück haben und die Verbindung funktioniert zwischen den beiden, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen dass sowas funktionieren würde. ^^
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master of Disaster
![]() |
Win 3.1 war soweit ich mich erinnern kann nicht netzwerkfähig.
Vielleicht treibt ihr irgendwo noch win 3.11 auf. Mit dem sollte es gehen.
|
|
|
#4 |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
ich habe da eine schöne Beschreibung gefunden wie man unter MS-DOS ein Netzwerk installiert:
http://www.netzadmin.org/netzwerk/wi...tzwerk-dos.htm Das sollte dir eigentlich weiterhelfen.
|
|
|
#5 | |
|
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Eine Idee wäre, Win3.1 in einer Virtuellen Maschine zu installieren (z. B. das gratis MS Virtual PC 2007). Hab jedoch keine Ahnung, ob das funktioniert.
Lg Oliver
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Du brauchst dafür wfw 3.11. Google weiss da eine Menge darüber....
http://www.google.at/search?sourceid...7&q=wfw+3%2e11
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Jupp, Windows 3.11 (for Workgroups) brachte erstmals Netzwerkunterstützung mit.
Wenn Du allerdings den Client für Microsoft Netzwerke unter DOS installierst, dann solle das auch mit Windows 3.1 funktionieren. Wenn vorhanden, solltest Du in einer der ini-Dateien den WINS-Server eintragen, denn das Mappen von Netzwerklaufwerken funktioniert nicht, indem die IP-Adresse eingetragen wird, nur mit Rechnernamen und dieser muss irgendwo aufgelöst werden können.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|