![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2000
|
![]() Derzeit habe ich ein Thomson SpeedTouch 510 Modem samt Alcatel 1000 ADSL LP am Stand-PC. Wegen Wohnungsumbau muss ich nun wireless vom PC zur Telefondose. Was brauche ich dazu und welche Hardware könnt ihr empfehlen?
PW |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Wäre gut zu wissen, wie die Baulichen Gegebenheiten sind.
![]() |
#3 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja, ist klar - ich habe auch etwas gegen solche Stolperfallen.
Hinter den Verkleidungen spielt es sich bei ganz fürchterlich ab - Kabelmäßig. Was ich so gelesen habe kannst das Modem auch als Router konfigurieren. Also ich denke das ein einfacher Accesspoint genügen würde.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hab grade beim Saturn gesehen:
D-Link G54 AirPlus ... 49,- (Set mit 1x USB-Empfänger) Netgear WGB111 ... 59,- (Set mit 1x USB-Empfänger) Wär das was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
WRT54GL und WLAN PCI Karte nach Wahl pong
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also aus persönlicher Erfahrung kann ich von Netgear nur abraten.
Bein Dlink hatte ich auch nur gemischte Erfahrungen. Aber das was Pong schon schrieb finde ich in Ordnung - da ist man auf der sicheren Seite - auch wenn es etwas mehr kostet ( spart im endefekt jede Menge Nerven. Allerdings würde ich für die PCI Karte auch nicht unbedingt eine von Netgear nehmen. Ich persönlich habe mich für Belkin entschieden und es läuft bei mir sehr stabil - die konfiguration war allerdings ein Horror ![]()
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.08.2006
|
![]() kann dir auch nur einen Linksys WRT54GL empfehlen.
Funkt bei mir optimal .. hab mir aber zusätzlich .. aus baulichen gründen noch einen reichweiten expander .. wre54g dazunehmen müssen, dieser war aber auch in 2 min automatisch konfiguriert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Zitat:
Falls die baulichen Gegenheiten gegen WLAN sprechen sollten, wäre folgendes auch eine sehr gute Lösung: http://www.netgear.de/Produkte/Power...104/index.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Hi, McX2006,
kannst Du kurz beschreiben wie Deine Erfahrungen mit dem WRE54g sind? Mich (und vermutlich auch andere Leser) würde vor allem die tatsächlich mögliche Steigerung der Reichweite und im Vergleich zum WRT54GL interessieren. |
![]() |
![]() |
![]() |