WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2007, 06:15   #11
MacX2006
Senior Member

Standard

Also ich habe eigendlich ein Jshr lang Probleme mit der Reichweite gehabt. Mein Router ist im 1. Stock und mein PC im 2. Stock und es sind aufgrund der Bauweise (es ist noch dazu ein Anbau) jede Menge Mauern (doppelte Decke+"Außenmauer").

Hab am Anfnang so gut wie keinen Empfang gehabt, also für ein paar Sekunden und dann war wieder alles weg. hab dann den PC anders positióniert und der Router auf einen WRT54GL ausgetauscht (hatte zuerst einen Linksys WAG54GS), danach die 2 Antennen auf stärkere (ich glaub jetzt sind 9dbi drauf), dann statt der intergrierten WLAN Karte eine Hama Mimo eingebaut und der Empfang wurde Stück für Stück besser, aber trotzdem noch sehr schlecht mit vielen Abbruchen und der besser Stand Rückwärts auf seinem "Parkplatz" sodass ich die Kabel bei meinen Fußen hatte, außerdem brach der Empfang ab, sobald man falsch vor dem PC gesessen ist oder man zu 2. davor saß.
Aber es funktionierte irgendwie halt doch immer, war aber wie gesagt einen Notlösung.
Im Jänner hab ich mich dann entschlossen (nach einigen Beitägen hier im Forum und nach längeren Kontakten mit Hama und Linksys; übrigends: Hama empfehlte mir ebenfalls den WRE54G) die Reichweitenverlängerung WRE54G von Linksys zu kaufen (ist ja doch ne menge geld 76 Euro oder mehr)

Hab die Verlängerung nach erhalt ca. in der Mitte von PC und Router positioniert und nach 5 Min konfigruation mithilfe der Setup-CD hatte ich vollen empfang.
Da mir das Gerät dort aber nicht gefiehl teste ich es mal in dem Raum wo der PC steht und siehe da, ich hatte dort auch vollen empfang.
zwar 2,5 m weg vom PC aber trotzdem in demselben Raum.

Also ich kann die 2 oder 3 Geräte bestens empfehlen.

Übringedns, vor der Setup werden beide Geräte ( Router + Verländerung) unter den verfügbaren Netztwerken angezeigt, danach nur noch die Verlängerung.

Also falls ihr noch fragen habt oder was nicht verstanden habt dann meldet euch bei mir!
MacX2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:11   #12
Resimausi
Hero

Benutzerbild von Resimausi

Standard

Danke, sehr informativ.
Resimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort