![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2006
|
![]() Halli Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einer (wenn geht deutschsprachigen) Anleitung die Flugkarten, IFR/VFR Karten, ILS/DME Approach Charts, Terminal Procedures usw... erklärt und interpretieren hilft. Kann auch gerne ein Handbuch oder eine Website sein. Ich suche also nicht eine Quelle der Charts selbst, sondern hätte gerne Erklärungen was was bedeutet und was damit gemeint ist ![]() Könnt IHr mir bitte weiterhelfen ? Vielen Dank ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo Jürgen,
es gibt darüber sogar eine sehr gute Abhandlung in Deutsch von JEPPESEN den Chartherstellern.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Von welchem Kartenhersteller denn?
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Servus Sven, wie ich schon schrieb von JEPPESEN! Dem größten Charthersteller. ![]() Nennt sich "JEPPESEN - Airway Manual Services" an die 140 Seiten, da ist jede Kleinigkeit beschrieben.
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Ich glaube, Sven meinte für welche Karten die Anleitung sein soll...benutzt Du Lido, hilft die Jeppesen - Anleitung wenig...
![]()
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
sorry, hilf mir bitte, was versteht man unter Lido? Also was Jeppesen betrifft, geht es um die Enroute, Meteorologie, Terminal (Nahbereich)mit den Anflugverfahren, Airport Directory, Tables and Codes, Radio Aids und vieles mehr. Weiters unterlegt mit vielen Bildern und speziellen Übersetzungen von Fachausdrücken. Jeppesen wird auch von den meisten Airlines benützt. Ich selbst besitze einen kleinen Berg von Jeppesen Charts. Was die anderen Charts z.B der Amerikaner betrifft, sind die Roules natürlich für jeden Piloten bindend und wenn man eine Chart lesen kann, ist es egal von wem sie stammt. Für VFR nur bedingt brauchbar, weil ja die Marker fehlen. Wer also richtig real am Flusi fliegen will, muß die Chart richtig interpretieren können, speziell beim Approach und Restriktionen auch beherzigen.
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.11.2006
|
![]() Zitat:
könntest Du den Link zum Produkt posten, ich finde es nicht ![]() Danke!
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
![]() Hallo Juergen,
möglicherweise habe ich etwas für Dich gefunden. Von Bert Groner -nicht ganz unbekannt- PC-Pilotenseminar oder Luftnavigation. Schaust Du bitte hier oder hier Viel Erfolg Wolfgang
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Jetzt bin ich im Bilde, ich wußte aber, dass die Lufthansa eigene Charts erstellt, nur Lido sagte mir bis dato nichts. Übrigens interessant, die Charts der Lufthansa werden in Zürich erstellt.
![]() |
![]() |