![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
ein Freund von mir, er ist Stationsmanager einer Airline, schenkte mir das Manuel, vergeblich habe ich im Manuel nach einem Link gesucht, das tut mir leid. Es gäbe zwei Möglichkeiten, entweder Kontaktaufnahme mit Jeppesen oder unter dem bereits angeführten Titel das Manuel im Buchhandel zu bestellen. Eine andere Möglichkeit sehe ich, ihn persönlich zu fragen, wenn er von seinem Urlaub zurückgekehrt ist, dauert aber eine Weile.
![]() |
![]() |
#12 | |
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Wo gäbe es denn einen Kommentar zu Lido
![]() Ich kann noch den Annex 4 der ICAO empfehlen.
![]() |
#14 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Zitat:
Wie der Zufall so spielt, mein Freund der bei der Chartherstellung der Lufthansa in Zürich arbeitet, rief mich heute an. Klar, dass ich das Thema Lido ansprach und er bestätigte, was Mats schrieb. Gut,wieder was dazu gelernt! ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.03.2007
|
![]() Hallo Jürgen,
die Erklärung der Symbole der Jeppesen Charts (Introduction - Chart Glossery), die jedem Airway Manual beiliegt, bekommst Du auf der Jeppesen-Homepage. Dort musst Du Dir allerdings einen Kunden-Account anlegen, dann bekommst Du sie. Wenn Du mir Deine EMail-Adresse per PM zukommen lässt, kann ich sie Dir auch mailen. Die Einführung hilft meiner Ansicht nach auch, wenn man LIDO- oder andere Charts benutzt, denn was auf den Karten dargestellt wird, ist ja immer ähnlich. Ganz interessant sind auch die "Chart Clinic Reprints" (siehe hier: http://www.jeppesen.com/wlcs/index.j...tions_aopa.jsp), dort werden die einzelnen Teile der Jeppesen-Charts ausführlich erklärt und man bekommt nebenbei auch noch viel über die Theorie erklärt. Hoffe, das reicht erstmal. ![]() Viele Grüße Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() |
![]() Ich muß diesen Thread nochmal hochholen.
Bin nun im Besitz toller Charts(LIDO) habe aber Jeppesen-Ordner. Das paßt allerdings von der größe nicht richtig zusammen. Weiß einer wo ich Chartsordner für LIDO-Charts herbekommen kann?
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Ich nehme an,dass Jeppesen und Lido nicht Kostenlos sind, was die Frage über Kartenerklärungen betrifft.
Gibt es da auch etwas als frreware, das auch seinen Zweck erfüllt? Würde mich freuen falls ja. Gruß Ahmed ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Hier gabs mal Hilfe diesbezüglich: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=178921 Leider ist der Link darin tot. Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
Grüße Simeon
![]() |