![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
![]() Hallo zusammen
Ist jemand unter euch, der das Integraded Simavionics Packet von Ernie Alston benutzt ?? Ich habe mir das Päckchen nach der Vorstellung im letzten FXP zugelegt. Es ist aus meiner Sicht eine feine Sache, da man mit diesem Packet viele einfachere Flugzeuge aufrüsten kann. Ein Punkt macht mir allerdings Probleme: Im Vnav - Modus ist es mir noch nicht gelungen, realistische Steigraten zu erzielen. Die Maschine fängt in geringen Höhen ( 10000 ft ) mit einer Steigrate von 1500 ftm an, und erhöht diese mit zunehmender Flughöhe. Ab FL 300 beträgt die dann bis zu 2500 ftm. Eigentlich müsste dass ja umgekehrt sein. Die hohen Steigraten in diesen Höhen führt natürlich dazu, dass die Fluggeschwindigkeit soweit abfällt, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht. Es giebt noch die Möglichkeit in einer eigenen cfg Limits für jedes einzelne Flugzeug festzulegen ( isg / Aircraft - Ordner ), doch die dort festgelegten Werte wirken sich in keiner Weise auf die Vnav - Steuerung des FMC aus. Irgend etwas scheine ich da noch falsch zu machen !! Es giebt zwar ein eigenes Forum für diese Gauges, doch dass ist nur in Englisch. Bevor ich den Babelfish knechte wollte ich es erstmal hier versuchen. Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Gruß Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo zusammen
Das ISG wäre eine feine Sache... Wenn die Datenbank stimmen würde. Zumindest in der Schweiz stimmt diese überhaupt nicht. Wenn ich mein Flugzeug in LSZH oder LSGG platziere und einen Flugplan lade, wird der Airport ca. 25 NM verschoben angezeigt. Eine Navigation in der Schweiz ist somit leider unmöglich. Gruss Hugo
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
|
![]() Hi,
Zitat:
Mal sehen, was Ernie antwortet... Welches AIRAC hast Du installiert? Man kann die Datenbank ja selbst aktualisieren, indem man ein AIRAC-Update von Ernie's Website runterlädt... Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Bernd
Ich hatte die neuesten Nav-Daten von der ISG-Webseite installiert. Gruss Hugo
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Dieses Thema ist für mich auch im Moment sehr aktuell, ich baue gerade mit ISG an einer MD-11 umsetzung.
Dazu stehe ich im Direkten Kontakt zu Ernie Alstom. Das mit dem Vnav habe ich bisher nicht auspobiert da ich derzeit noch an der Grafischen Umsetzung beschäftigt bin (Aussehen der Gauge Bitmaps usw.) Aber ich kann Ernie mal auf das Phänomen ansprechen.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Oh das mit der MD-11 klingt ja sehr gut, wann soll die Umsetzung denn heraus kommen und auf welchen Modell soll es basieren? Wäre schön von dir darüber mal nähere zu hören ? Vor allem wäre es interessant zu wissen ob es eine pay oder freeware variante wird.
Markus
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
![]() Zitat:
Gruß Chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |