WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 10:02   #1
Oliver H.
Hero

Standard Airport Geneva

Bei einem bekannten FS-ADDON-Anbieter ist vor kurzem der "Airport Geneva" von DreamFactoryStudio erschienen.
Hat diesen schon jemand installiert und kann etwas darüber berichten?

Ich habe SwissPRO und Geneva von Flylogic, ist alt und die Scenery wirkt sehr steril. Die Vorschaubilder der neuen Umsetzung sehen allerdings auch sehr steril aus, wenig Bodenfahrzeuge usw., alles in Gmax aber doch wirkt es nicht viel besser als die "alte" Umsetzung.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:39   #2
metzgergva
Senior Member

Standard

Als hier Wohnender muss man das natürlich haben (und auch ein wenig daran mithelfen). Hier ein paar Screenshots von einem Visual Approach auf die 05 mit der DF Baron RXP. Ich hab bewusst die FPS mitlaufen gelassen. Steril finde ich sie nicht, wenn auch sie nicht mit FT oder Vauchez mithalten kann. Durch die sehr gute Einbettung in CHpro finde ich sie gelungen. Auch wenn CHpro in der Genfer Gegend eh nicht toll ist, weil da eben rundherum die Grenzen sichtbar sind.

Und Genf hat sehr interessante Anflüge auf die RWY 05 auch für IFR.

F1 ATR 72-500, DF A36, B58 & PA28
DA PA31T & Do-27,
Flugdynamik Entwickler
metzgergva webpage
metzgergva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 13:06   #3
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Alexander!

Die neue LSGG finde ich "steril" weil mir am Boden die Fahrzeuge/container usw. fehlen, oder sie werden erst in kurzer Entfernung eingeblendet. Auf den Bildern bei Sim....et ist das eben sehr schlecht zu erkennen. Auf großen Flugplätzen sollte auch das drumherum etwas für Stimmung sorgen Danke für die Bilder.

Alt 18.10.2006, 09:31   #4
Oliver H.
Hero

Standard

Ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, deshalb frage ich hier nochmal. Weis jemand ob am SwissPRO-Autogen-Projekt noch gearbeitet wird?

Alt 18.10.2006, 09:33   #5
mack3457
Master

Standard

Natürlich...

Thomas
mack3457 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:29   #6
mack3457
Master

Standard

So, noch etwas mehr Arbeit in die Antwort hineingesteckt:

Das ist der aktuelle Stand, auch wenn die Basel-Gegend noch nicht "endgültig" veröffentlicht ist. Zu finden auf http://th-mack.de/download/CH-Pro . Alles andere liegt auf http://stumbles.ch im Download Bereich, oder direkt verlinkt im Forum. Bislang noch ein großes Durcheinander, weil viele Seiten nicht aktuell gehalten sind. Aber wir schauen uns nach einer anderen Lösung um.

Mindestens der Kanton Obwalden und das Unterengadin sind in Arbeit, ich mache gelegentlich an ca. drei Stellen gleichzeitig weiter: Rheintal, Autobahn Basel Richtung Aaretal und Sion / Bex. Auch Genf wurde von jemanden in Angriff genommen, als Reakton auf den entsprechenden Fluplatz von Dreamfactory. Hatte ich zumindest irgendwann mal gelesen, aber komischerweise habe ich den Artikel nie wiedergefunden...

Thomas
Alt 19.10.2006, 10:51   #7
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Thomas!
Kann man die .agn-Dateien eigentlich auch im FS-X benutzen oder hat das Autogen ein neues Dateiformat bekommen. Wär ja schade wenn man für den FS-X alles neu machen muss.
PS: Respekt für Eure Arbeit!
(Ich habe mal angefangen die freeware Photoszenerien von Italien/Sizilien mit Autogen zu belegen, das habe ich aber aufgegeben. Habe die Dateien "zerschossen", aber noch mal anfangen werde ich nicht, da wird man ja ganz kirre. Ich mache nur noch kleinigkeiten um bestimmte Flugplätze die mir wichtig sind)

Alt 19.10.2006, 10:58   #8
mack3457
Master

Standard

Im stumbles.ch Forum hat jemand Bilder aus dem FSX mit CH-Pro und dem Autogen gepostet. Das Autogen sieht besser aus als im FS9. Performanceprobleme soll es in der CH-Pro auch nicht geben, im Gegensatz zur Standardszenerie...

Und ja: ich bin auch immer wieder neu am Überlegen, ob ich noch weitere Kacheln mache. Ich denke schon, daß man es langfristig anders machen müßte, als per reiner Handarbeit.

Thomas
Alt 19.10.2006, 11:53   #9
flight2000
Elite

Beitrag

Hallo zusammen

Wenn wir gerade beim Autogen sind. Ich benutze die CH-Pro Scenery NICHT. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich in Genf extrem wenig Autogen habe.
Praktisch das gesamte Stadtzentrum von Genf hat kein einziges Autogen-Gebäude. Dies hat aber wohl nichts mit der neue Scenery zu tun.
Wie siehst bei Euch in Genf aus?

Gruss
Patrick
flight2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 23:35   #10
beowulf99
Senior Member

Standard

Zitat:
Hallo zusammen

Wenn wir gerade beim Autogen sind. Ich benutze die CH-Pro Scenery NICHT. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich in Genf extrem wenig Autogen habe.
Praktisch das gesamte Stadtzentrum von Genf hat kein einziges Autogen-Gebäude. Dies hat aber wohl nichts mit der neue Scenery zu tun.
Wie siehst bei Euch in Genf aus?

Gruss
Patrick

Hallo,

ich habe auch kein CH-Pro! Gibt es eine möglichkeit Dateien der Scenerie zu löschen so das man NUR DEN GENFER AIRPORT nutzen kann OHNE die Landschaften?

andre
beowulf99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort