WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Airport Geneva (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=201450)

Oliver H. 17.10.2006 10:02

Airport Geneva
 
Bei einem bekannten FS-ADDON-Anbieter ist vor kurzem der "Airport Geneva" von DreamFactoryStudio erschienen.
Hat diesen schon jemand installiert und kann etwas darüber berichten?

Ich habe SwissPRO und Geneva von Flylogic, ist alt und die Scenery wirkt sehr steril. Die Vorschaubilder der neuen Umsetzung sehen allerdings auch sehr steril aus, wenig Bodenfahrzeuge usw., alles in Gmax aber doch wirkt es nicht viel besser als die "alte" Umsetzung.

metzgergva 17.10.2006 12:39

Als hier Wohnender muss man das natürlich haben (und auch ein wenig daran mithelfen). Hier ein paar Screenshots von einem Visual Approach auf die 05 mit der DF Baron RXP. Ich hab bewusst die FPS mitlaufen gelassen. Steril finde ich sie nicht, wenn auch sie nicht mit FT oder Vauchez mithalten kann. Durch die sehr gute Einbettung in CHpro finde ich sie gelungen. Auch wenn CHpro in der Genfer Gegend eh nicht toll ist, weil da eben rundherum die Grenzen sichtbar sind.

Und Genf hat sehr interessante Anflüge auf die RWY 05 auch für IFR.

http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_01.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_02.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_03.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_04.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_05.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_06.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_07.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_08.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_09.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_10.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_11.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_12.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_13.jpg
http://metzgergva.de/forum_images/LSGG_14.jpg

Oliver H. 17.10.2006 13:06

Hallo Alexander!

Die neue LSGG finde ich "steril" weil mir am Boden die Fahrzeuge/container usw. fehlen, oder sie werden erst in kurzer Entfernung eingeblendet. Auf den Bildern bei Sim....et ist das eben sehr schlecht zu erkennen. Auf großen Flugplätzen sollte auch das drumherum etwas für Stimmung sorgen ;) Danke für die Bilder.

Oliver H. 18.10.2006 09:31

Ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, deshalb frage ich hier nochmal. Weis jemand ob am SwissPRO-Autogen-Projekt noch gearbeitet wird?

mack3457 18.10.2006 09:33

Natürlich...

Thomas

mack3457 19.10.2006 10:29

So, noch etwas mehr Arbeit in die Antwort hineingesteckt:

http://th-mack.de/Bilder/FXP/CH_Pro_15.10.2006.gif

Das ist der aktuelle Stand, auch wenn die Basel-Gegend noch nicht "endgültig" veröffentlicht ist. Zu finden auf http://th-mack.de/download/CH-Pro . Alles andere liegt auf http://stumbles.ch im Download Bereich, oder direkt verlinkt im Forum. Bislang noch ein großes Durcheinander, weil viele Seiten nicht aktuell gehalten sind. Aber wir schauen uns nach einer anderen Lösung um.

Mindestens der Kanton Obwalden und das Unterengadin sind in Arbeit, ich mache gelegentlich an ca. drei Stellen gleichzeitig weiter: Rheintal, Autobahn Basel Richtung Aaretal und Sion / Bex. Auch Genf wurde von jemanden in Angriff genommen, als Reakton auf den entsprechenden Fluplatz von Dreamfactory. Hatte ich zumindest irgendwann mal gelesen, aber komischerweise habe ich den Artikel nie wiedergefunden...

Thomas

Oliver H. 19.10.2006 10:51

Hallo Thomas!
Kann man die .agn-Dateien eigentlich auch im FS-X benutzen oder hat das Autogen ein neues Dateiformat bekommen. Wär ja schade wenn man für den FS-X alles neu machen muss.
PS: Respekt für Eure Arbeit!
(Ich habe mal angefangen die freeware Photoszenerien von Italien/Sizilien mit Autogen zu belegen, das habe ich aber aufgegeben. Habe die Dateien "zerschossen", aber noch mal anfangen werde ich nicht, da wird man ja ganz kirre. Ich mache nur noch kleinigkeiten um bestimmte Flugplätze die mir wichtig sind)

mack3457 19.10.2006 10:58

Im stumbles.ch Forum hat jemand Bilder aus dem FSX mit CH-Pro und dem Autogen gepostet. Das Autogen sieht besser aus als im FS9. Performanceprobleme soll es in der CH-Pro auch nicht geben, im Gegensatz zur Standardszenerie...

Und ja: ich bin auch immer wieder neu am Überlegen, ob ich noch weitere Kacheln mache. Ich denke schon, daß man es langfristig anders machen müßte, als per reiner Handarbeit.

Thomas

flight2000 19.10.2006 11:53

Hallo zusammen

Wenn wir gerade beim Autogen sind. Ich benutze die CH-Pro Scenery NICHT. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich in Genf extrem wenig Autogen habe.
Praktisch das gesamte Stadtzentrum von Genf hat kein einziges Autogen-Gebäude. Dies hat aber wohl nichts mit der neue Scenery zu tun.
Wie siehst bei Euch in Genf aus?


Gruss
Patrick

beowulf99 01.06.2007 23:35

Zitat:

Hallo zusammen

Wenn wir gerade beim Autogen sind. Ich benutze die CH-Pro Scenery NICHT. Trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich in Genf extrem wenig Autogen habe.
Praktisch das gesamte Stadtzentrum von Genf hat kein einziges Autogen-Gebäude. Dies hat aber wohl nichts mit der neue Scenery zu tun.
Wie siehst bei Euch in Genf aus?


Gruss
Patrick

Hallo,

ich habe auch kein CH-Pro! Gibt es eine möglichkeit Dateien der Scenerie zu löschen so das man NUR DEN GENFER AIRPORT nutzen kann OHNE die Landschaften?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag