![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
Hi leute!
ich bin nach langem hin und her zu dem entschluss gekommen dass ich mir einen neuen drucker kaufen möchte, da meiner langsam den geist auf gibt!! nun hab ich jetzt ein bisschen herumgestöbert und hab mir gedacht "so ein multifunktionsgerät is sicher nicht schlecht" dabei bin ich auf den hier gestoßen Epson nun meine frage habt ihr erfahrungsberichte drüber oder selbst im einsatz?ich bin meinem epson sehr zufrieden...hp hingegen druckt mir zu langsam...ich drucke zwar nicht viel und nicht oft...noch weniger scanne ich aber man möchte sich ja die option gerne freihalten... bin auch anderen vorschlägen (wegen geringeren betriebskosten zb) nicht abgeneigt ![]() lg newbie
|
|
|
#2 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Wennst ein wenig Drucker bist, ist EPSON nicht die beste Wahl. Da gibt es massive Probleme mit eingetrockneter Tinte (wenn das Ding mal 2 Wochen steht). Und nachdem bei EPSON die Druckköpfe fix eingebaut sind, kannst das Gerät oft nur noch entsorgen, bzw. wenn Du es flott bekommst, brauchst enorm Tinte für den Reinigungsvorgang.
Gut, nicht meine persönliche Erfahrung (wir haben EPSON schon vor Jahren aus der Firma geschmissen), aber im PC Professionell gabs da unlängst einen Dauertest, der dieses massive Problem ans Tageslicht brachte. Und in den Foren wird auch schon oft davon berichtet. Lg Oliver
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
hmm... also mein stylus color 740 is locker schon über 5 jahren im einsatz (auch mal über monate nicht im gebrauch) und hatte keine probleme damit...diese druckkopfreinigung brauchte ich nicht sehr oft
![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
hmm ist doch ein laserdrucker , was soll denn da eintrocknen?
![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Lg Oliver
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
ich hab mich heut mal n bisschen beim saturn umgesehn...und ich weiss nicht ob es unbedingt n laserdrucker sein muss..schliesslich sind die tintenstrahldrucker um einiges biller
was habt ihr denn für tipps bezüglich drucker bzw. multifunktionsgeräte?wie gesagt drucke nicht viel schon gar keine fotos n netzwerk anschlluss und vista und mac os kompatibilität wären fein ![]() lg newbie
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
Ich hab einen Canon MP500 und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
#8 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Also rein subjetktiv rate ich immer zu Canon weil da gibt am wenigsten Probleme. Habe ich immer (in meiner Verkäuferzeit) lieber verkauft als Epson weil da kamen auf 10 geräte 3 Reklamationen und beim Canon liefs einfach.
Hab mir auch so eine Kombo aus Drucker und scanner zusammengestellt und die kopiert jetzt nach 2,5 Jahren noch immer einwandfrei! Kein Kombogerät weil ich auch dias scannen wollte (und will!) und Cds direkt bedrucken- aber das braucht nicht jeder. Jetzt für den hin und wieder Betrieb ein Lexmark 3300 Gerät im einsatz das ist so problemlos da kommt auch meine Frau damit klar ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
was haltet ihr vom PIXMA 600R? kann das selbe wie der 600 hat nur WIFI und BT (mit nem stick)
![]()
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
mit epson kenn ich mich nicht so aus...
ich bin sozusagen traditionsbedingter lexmark user und bin vollstens zufrieden... wennst nen laptop besitzt und auf den kabelsalat verzichten kannst, empfehle ich dir den x9350... der kann so ziemlich alles, funktioniert kabellos und is gar nicht mal so teuer... apropos: in letzter zeit les ich immer öfter den begriff WIRE FIRE in diversen produkttests...habts ihr ne ahnung, was das genau sein soll?? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|