![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() für alle Radeons und für andere auch...
http://www.ati-news.de/HTML/news.html
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ich habe jetzt den Treiber angetestet, Erster Eindruck...viel besser als der 6011 für Win2k! Quake3 ist jetzt ein Wahnsinn, war zwar vorher auch nicht schlecht, aber jetzt ist´s ein Traum! Colin McRae2 detto, da hatte ich vorher, vor allem bei 32bit doch hin und wieder einen Ruckler...das ist jetzt weg und zudem ein absolut spitzenmäßiges Bild, RTCW rockt jetzt auch total und die vorher lästigen hinundwieder Ruckler sind auch verschwunden. GP3 hat vorher schon gepasst und ist nicht schlechter geworden, leichte Bugs unter Win2k in der 2D-Darstellung sind scheinbar behoben. Das Refreshtool muß man leider noch immer installieren..ist mir aber wurscht. 3D-Mark2001 ist in etwa gleich geblieben(4185 Punkte bei Default) aber jetzt ohne Grafikfehler..Tja, hört sich alles gut an, ich hab´aber auch schon Leute gehört die nicht so happy waren, wahrscheinlich kommts aufs rundherum auch an, deshalb meine Grundlage:
Win2k+SP2, DX8.1 German, 4xAGP ist an, Athlon 1100 mit zur Zeit 384Mb CL2-Ram, Treibereinstellung bei Open-GL auf "Leistung" und bei Direkt 3D ( Vertikale Sync. aus, W-Puffer=Ein, Komprimiertes Texturformat=Ein, Pixelzentrum = aus, Bit-Tiefe des Z-Puffers 16,24 "8bit-Stencil=Ein, Anti-aliasing=Standard 2x und Fehler-Diffusion-Dithering verwenden...hmmm..das wars, bei mir rennt die Karte jetzt Suuuupi!, bin schon gespannt wies Euch so geht!
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Um mit den Selbstgesprächen fortzufahren, es gibt wieder einmal neue Radeon-Treiber! ich kann nur sagen, ich bin froh das ich die Karte doch nicht verkauft habe, jetzt wirds schön langsam, seit zwei Stunden läuft bei mir jedes Spiel....Juchuuu!
![]() http://support.ati.com/drivers/
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Na grade rechtzeitig, gell.. sonst hättest dir womöglich noch in den Arsch gebissen, wennst sie doch verkauft hättest...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() ja da hast recht. Das Ati wirklich gute Karten baut weiß man ja eh, daß die Treiber zeitweise wirklich mies sind sollte halt nicht sein, vor allem wenn man gegen Nvidia bestehen will.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Das ist für mich sowieso unverständlich.. die Karten selbst find ich echt super, aber dass ATI so einen sch**** Treibersupport bietet ist mehr als schade. Damit verbauen sie sich eigentlich ziemlich viel am Markt. Naja, man kann nur hoffen dass das besser wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() ATI ist eindeutig zu spät auf "Einheitstreiber" umgestiegen. Während andere (Nvidia, Matrox) schon lange ihr Treibermodell so auslegen, daß ein und derselbe Treiber für praktisch alle Karten eingesetzt werden kann, hat ATI mühsam für jede Karte eigene Treiber programmiert. Kein Wunder, daß die Treiberentwickler sich irgendwann im eigenen Treiber-Wirrwarr nicht mehr zurechtfanden ....
Die neueren ATI-Treiber bauen aber auch schon auf eine einheitlichen Architektur auf (gleicher Treiber für Ur-Radeon - 8500) und die Situation sollte eigentlich dadurch immer besser werden. Ich bin mit meiner 7500 (entgegen allen negativen Befürchtungen meinerseits) eigentlich derzeit sehr zufrieden. Spätestens ab dem 6018 läuft alles "rund". |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ich bin jetzt mit dem 6018er auch zufrieden, nachdem ich heute gesehen habe wie problemlos die Karte auf einem P4 läuft, muß ich manche Äußerungen gegenüber Ati sowieso zurück nehmen!
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Hab mich sowieso gewundert als deine 7500 plötzlich im Biete-Forum stand.
![]() Bei meinem P4 gab's keine gröberen Probleme, die Chance die Karte mit VIA-Board zu testen hatte ich "leider" ![]() Und mit dem neuen ATI-Treibermodell sollte es eigentlich nur mehr besser werden. Ich wart aber natürlich trotzdem noch immer sehr sehr gespannt was Matrox im Frühjahr anbieten wird..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Unsere täglichen Ati-Treiber gib uns heute..
![]() Die Version 6032 ist da, bei dem Tempo was die da vorlegen muß ja selbst Nvidia vor Neid erblassen! http://www.ati-news.de/HTML/news.html#news?id=290
![]() |