![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
Hallo Freunde,
wäre einer von Euch so nett und würde mir hier ein Level-D Airac File aus der Freeware-Ära (2006) zur Verfügung stellen? Meine SIDSTARS funktionieren nämlich nicht, vielleicht liegts daran. Ich brauch nur eine funktionierende Version, ob die ganz aktuell ist, ist mir egal. Herzlichen Dank und happy landings Wolfgang
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Du bekommst die alten Airacs bei Avsim!
LINK Wenn du sonst welche brauchst schau mal hier: Airacs 0608
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Vielen Dank, Nicolas!
Ich habe jetzt die Airacs mit dem Installer installiert und die SIDSTARS in den ../level-D Simulations/navdata Ordner gepackt. Aber das FMC zeigt mir noch keine SIDs auf der Departure-Seite. Was kann noch falsch sein? Gruß Wolfgang
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2003
|
Schau mal im Level-D Forum, ich meine mich zu erinnern, wenn keine SIDs-STARs angezeigt werden, liegt das an einem fehlenden .xml-Parser.
Matthias |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Jetzt hab ich den MSXML 6.0 installiert und es ändert sich immer noch nichts: Departures <None>.
Komischerweise lief das auch auf dem Vorgängerrechner schon, was es jetzt auch nicht mehr tut. Ich hab aber nichts geändert. mfG Wolfgang
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Bist du ganz sicher, daß du nicht einen Flugplatz erwischt hast, für den es keine SIDs gibt ?
Ansonsten würde ich mich noch mal im Level-D Forum durchfragen, ich wüßte so keine Lösung ... Matthias |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Ich vermute schon, daß EDDM SIDs gat ;-).
Aber danke für die Hilfe, ich muß weiter forschen. Gruß Wolfgang
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Ha, ich glaube, da liegst du falsch !
Ich kann mich erinnern, daß EDDM keine SIDs hatte ... Guck mal in den entsprechenden Ordner, da müßte es dann auch ein File mit Namen EDDM geben. Matthias |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Hat sogar 161 kB. Und alle bekannten SIDSTARS sind aufgelistet.
Sag mal, wenn ich den FS schließe, bleibt ein Fensterchen dahinter offen: Please install FSUIPC version 3.480 or higher. Ich habe 3.44 installiert. Kann das der Fehler sein? Gruß Wolfgang
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
|
Ich frage mich wirklich, woher dieses Fenster kommen soll; aber, ich würde auf jeden Fall FSUIPC 3.7x installieren, ist inzwischen sozusagen 'standard'.
Nochmal speziell zu München: Versuch mal andere große Plätze in Deutschland, ich kann mich gut erinnern, daß gerade EDDM bei mir auch nicht ging ! Ich habe dann im Netz eine andere SID/STAR-Datei für EDDM gesucht (und gefunden) und die alte überschrieben (die Dateien unterschieden sich auch in der Größe), und das hatte geholfen. Es gibt bekanntermaßen in etlichen 3rd-Party Dateien für Level-D Fehler, die nicht immer so offensichtlich sind wie bei dir, die dann aber durchaus auch zu falschen Anzeigen und fehlerhaftem Verhalten im FMC führen. Ich glaube, deshalb dauert es auch schon so lange, daß die SIDs/STARs für Level-D bei NAVDATA aufgenommen werden .... Matthias |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|