![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo allerseits!
ich habe ein sehr dringendes problem. folgendes szenario, vor etwa 2 wochen habe ich bei einem produkt auf ebay mitgeboten. am 30.märz bekomme ich eine mail, angeblich von der eBay Inc in der mir der besitzer des von mir in betracht gezogenen gitarrenverstärkers anbietet den verstärker um 500€ zu kaufen. es kommt eine 2. mail alles im eBay style in der mir alles weiteres bezüglich der überweisung per Western Union (geldtransaktions gesellschaft) erklärt wird. Als ich das geld dann überwiesen hatte und nach einer woche noch immer kein kontakt seitens des verkäufers (trotz nachrichten meinerseits) kam wurde ich schon verdächtig. wie sich nach langer recherche herausstellte, war die mail gefaked.. eigentlich hääte ich es gleich sehen müssen da der absender "ebay.transaktion_confirmed@yahoo.com" war. im nachhinein alles klar, aber das geld ist jetzt weg und eBay bietet mir keine hilfe an, da die transaktion außerhalb von ebay stattgefunden hat. ich bitte alle dringend um hilfe, da es sich immerhin um eine menge geld handelt! danke im voraus max |
![]() |
![]() |
![]() |