WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 20:22   #1
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Flug mit der DA42

ich war am Wochenende zum zwecke einer multi engine ausbildung mit der DA42 unterwegs, hier ein paar bilder wo ich nur hinten drin saß - fliegen und fotos machen is schlecht *gg*








EDIT: Noch eins

Westfalenstadion

____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 20:50   #2
TorstenG
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2000
Beiträge: 339


Standard

Hmm, die Grafik ist nicht so besonders, solltest vielleicht mal einen Patch einspielen ...

Nee, Quatsch, schöne Eindrücke! (Auch wenn die Sicht nicht die beste war!)
____________________________________
Happy landings!
Torsten
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:26   #3
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Darf ich mal den "Horizon Emergeny" Switch umlegen
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 21:45   #4
Sar71
Inventar
 
Benutzerbild von Sar71
 
Registriert seit: 18.06.2004
Beiträge: 1.544


Standard

Tolle Bilder

In der aktuellen Fliegermagazin ist auch ein Artikel über das Multi Engine Rating auf der DA42.
Wirklich ein interessante Flugzeug. Da wünsche ich dir noch viel Spaß

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:15   #5
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sar71
Tolle Bilder

In der aktuellen Fliegermagazin ist auch ein Artikel über das Multi Engine Rating auf der DA42.
auch schon gelesen, meins läuft anders ab, aber egal
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 15:33   #6
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Und gestern war in Kronzuckers Welt ein Bericht über Diamond Aircraft in Wiener Neustadt, wird heute ab 00.09 wiederholt. Kaum zu glauben, was sich dort getan hat, seit ich für die FXP 12/2001 im Werk war.

LG Gerhard
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 12:40   #7
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 1.023


Standard

Hallo Frank

darf man fragen was dich der Spaß bei der VHM komplett kostet bzw. wie viel Theorie und Praxis derzeit vorgeschrieben ist für Multi Engine mit vorhandenem PPL A JARFCL ?



ich interessiere mich auch seit ein paar Monaten dafür und suche noch informationen wie z.b:

Wie teuer ist die Da42/h ?

Darf ich dann auch I Klasse fliegen oder ist das wieder ein extra Rating?

Braucht man für jede 2 Mot eine umfangreiche Einweisung der ist es wie bei Single Engine, das man sich weitgehdn wenn der halt einversranden ist, sich selber einweisen kann?

Was ist zum erhalt notwendig? 12h 2 Mot in 2 jahren oder reichen allgmein 12 h wie beim Single Engine?

Gruß
sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:15   #8
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Ich finde den Flieger ja auch irgendwie echt genial vom Konzept her. Aber es gibt da auch nicht wenige kritische Stimmen. Kürzlich ist eine DA42 (mit den Thielert Dieseln) beim Takeoff gecrashed bzw zerlandet worden. Da gabs Probleme mit der Stromversorgung und wenn der Flieger mal keinen Strom mehr hat, steht alles. Insbesondere die beiden Quirls. Die Höhe war zu niedrig für einen erneuten Anlassversuch, das Fahrwerk war wohl noch halb ausgefahren.
Ursachen waren wohl die vom Fahrwerk beim Einziehen verursachten Spannungsspitzen. Sind normal kein Problem, aber die Maschine wurde wegen leerer Batterie fremdgestartet und das darf man wohl bei einem der beiden Triebwerke, beim anderen dann aber nicht.
Naja...mehr darüber steht in der PuF (Pilot und Flugzeug)
____________________________________
=======================
FSX, vorzugsweise VFR mit GA Maschinen
Condor - Soaring Simulator
IL2 - 1946
...und neuerdings auch Silent Hunter IV
(Uboot-Sim)
Cheers,
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:28   #9
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
Darf ich mal den "Horizon Emergeny" Switch umlegen
was würde dann passieren???
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 13:42   #10
JetPilot
Elite
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 42
Beiträge: 1.023


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Marc_H
was würde dann passieren???
Die "Not" Trockenbatterie wird aktiviert und dann haben die für IFR nötigen Instrumente sowie die Panel Beleuchtung für max. 60 min?? saft, fals mal die restlichen beiden Stromerzeugenden Systeme ausfallen.

Gruß
sascha
____________________________________
Gruß Sascha...der sich dringend moderne Sportflugzeuge wie Socata TB, DA40 und Cirrus von DF oder Flight1 wünscht!
JetPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag