WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Flug mit der DA42 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213326)

Frank_IVAO 03.04.2007 20:22

Flug mit der DA42
 
ich war am Wochenende zum zwecke einer multi engine ausbildung mit der DA42 unterwegs, hier ein paar bilder wo ich nur hinten drin saß - fliegen und fotos machen is schlecht *gg*

http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06082.JPG

http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06087.JPG

http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06092.JPG


EDIT: Noch eins

Westfalenstadion :-)

http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06089.JPG

TorstenG 03.04.2007 20:50

Hmm, die Grafik ist nicht so besonders, solltest vielleicht mal einen Patch einspielen ... :lol:

Nee, Quatsch, schöne Eindrücke! (Auch wenn die Sicht nicht die beste war!)

Marc_H 03.04.2007 21:26

Darf ich mal den "Horizon Emergeny" Switch umlegen :conf2: :D :D

Sar71 03.04.2007 21:45

Tolle Bilder :-)

In der aktuellen Fliegermagazin ist auch ein Artikel über das Multi Engine Rating auf der DA42.
Wirklich ein interessante Flugzeug. Da wünsche ich dir noch viel Spaß :-)

Gruß
Tim

Frank_IVAO 04.04.2007 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Sar71
Tolle Bilder :-)

In der aktuellen Fliegermagazin ist auch ein Artikel über das Multi Engine Rating auf der DA42.

auch schon gelesen, meins läuft anders ab, aber egal :D

Gerhard 04.04.2007 15:33

Und gestern war in Kronzuckers Welt ein Bericht über Diamond Aircraft in Wiener Neustadt, wird heute ab 00.09 wiederholt. Kaum zu glauben, was sich dort getan hat, seit ich für die FXP 12/2001 im Werk war.

LG Gerhard

JetPilot 24.04.2007 12:40

Hallo Frank

darf man fragen was dich der Spaß bei der VHM komplett kostet bzw. wie viel Theorie und Praxis derzeit vorgeschrieben ist für Multi Engine mit vorhandenem PPL A JARFCL ?



ich interessiere mich auch seit ein paar Monaten dafür und suche noch informationen wie z.b:

Wie teuer ist die Da42/h ?

Darf ich dann auch I Klasse fliegen oder ist das wieder ein extra Rating?

Braucht man für jede 2 Mot eine umfangreiche Einweisung der ist es wie bei Single Engine, das man sich weitgehdn wenn der halt einversranden ist, sich selber einweisen kann?

Was ist zum erhalt notwendig? 12h 2 Mot in 2 jahren oder reichen allgmein 12 h wie beim Single Engine?

Gruß
sascha

fumpf 24.04.2007 13:15

Ich finde den Flieger ja auch irgendwie echt genial vom Konzept her. Aber es gibt da auch nicht wenige kritische Stimmen. Kürzlich ist eine DA42 (mit den Thielert Dieseln) beim Takeoff gecrashed bzw zerlandet worden. Da gabs Probleme mit der Stromversorgung und wenn der Flieger mal keinen Strom mehr hat, steht alles. Insbesondere die beiden Quirls. Die Höhe war zu niedrig für einen erneuten Anlassversuch, das Fahrwerk war wohl noch halb ausgefahren.
Ursachen waren wohl die vom Fahrwerk beim Einziehen verursachten Spannungsspitzen. Sind normal kein Problem, aber die Maschine wurde wegen leerer Batterie fremdgestartet und das darf man wohl bei einem der beiden Triebwerke, beim anderen dann aber nicht.
Naja...mehr darüber steht in der PuF (Pilot und Flugzeug)

Marc_H 24.04.2007 13:28

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
Darf ich mal den "Horizon Emergeny" Switch umlegen :conf2: :D :D
was würde dann passieren???:idee:

JetPilot 24.04.2007 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Marc_H
was würde dann passieren???:idee:
Die "Not" Trockenbatterie wird aktiviert und dann haben die für IFR nötigen Instrumente sowie die Panel Beleuchtung für max. 60 min?? saft, fals mal die restlichen beiden Stromerzeugenden Systeme ausfallen.

Gruß
sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag