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Flug mit der DA42
ich war am Wochenende zum zwecke einer multi engine ausbildung mit der DA42 unterwegs, hier ein paar bilder wo ich nur hinten drin saß - fliegen und fotos machen is schlecht *gg*
http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06082.JPG http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06087.JPG http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06092.JPG EDIT: Noch eins Westfalenstadion :-) http://hometown.aol.de/Flieger1980/DSC06089.JPG |
Hmm, die Grafik ist nicht so besonders, solltest vielleicht mal einen Patch einspielen ... :lol:
Nee, Quatsch, schöne Eindrücke! (Auch wenn die Sicht nicht die beste war!) |
Darf ich mal den "Horizon Emergeny" Switch umlegen :conf2: :D :D
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Tolle Bilder :-)
In der aktuellen Fliegermagazin ist auch ein Artikel über das Multi Engine Rating auf der DA42. Wirklich ein interessante Flugzeug. Da wünsche ich dir noch viel Spaß :-) Gruß Tim |
Zitat:
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Und gestern war in Kronzuckers Welt ein Bericht über Diamond Aircraft in Wiener Neustadt, wird heute ab 00.09 wiederholt. Kaum zu glauben, was sich dort getan hat, seit ich für die FXP 12/2001 im Werk war.
LG Gerhard |
Hallo Frank
darf man fragen was dich der Spaß bei der VHM komplett kostet bzw. wie viel Theorie und Praxis derzeit vorgeschrieben ist für Multi Engine mit vorhandenem PPL A JARFCL ? ich interessiere mich auch seit ein paar Monaten dafür und suche noch informationen wie z.b: Wie teuer ist die Da42/h ? Darf ich dann auch I Klasse fliegen oder ist das wieder ein extra Rating? Braucht man für jede 2 Mot eine umfangreiche Einweisung der ist es wie bei Single Engine, das man sich weitgehdn wenn der halt einversranden ist, sich selber einweisen kann? Was ist zum erhalt notwendig? 12h 2 Mot in 2 jahren oder reichen allgmein 12 h wie beim Single Engine? Gruß sascha |
Ich finde den Flieger ja auch irgendwie echt genial vom Konzept her. Aber es gibt da auch nicht wenige kritische Stimmen. Kürzlich ist eine DA42 (mit den Thielert Dieseln) beim Takeoff gecrashed bzw zerlandet worden. Da gabs Probleme mit der Stromversorgung und wenn der Flieger mal keinen Strom mehr hat, steht alles. Insbesondere die beiden Quirls. Die Höhe war zu niedrig für einen erneuten Anlassversuch, das Fahrwerk war wohl noch halb ausgefahren.
Ursachen waren wohl die vom Fahrwerk beim Einziehen verursachten Spannungsspitzen. Sind normal kein Problem, aber die Maschine wurde wegen leerer Batterie fremdgestartet und das darf man wohl bei einem der beiden Triebwerke, beim anderen dann aber nicht. Naja...mehr darüber steht in der PuF (Pilot und Flugzeug) |
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Gruß sascha |
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