![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Tag!
Ich will mir einen neuen Rechner zusammenstellen,habs zwar noch nie gemacht, aber soschwer kanns ja nicht sein. Meinen jetzigen PC hat mir ein Freund zusammengebaut,und ich hab zugesehen*g*,er ist jetzt für ein Jahr weg, sonst kenne ich niemand. Ich nehme mir ein AsusA7V mit einem Duron oder TB. So, jezt weiß ich nicht recht welchen Tower ich nehmen soll,ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was für eine Größe(auf den Tower bezogen) ich im Moment habe,ein ATX-Tower na klar,ich denke es ist ein Midi-Tower(ist 40cm hoch und 21 cm breit). Ok wenn ich mir einen Tower online bestelle,bekomme ich da automatisch ein Netzteil dazu? Weil ich möchte mir ein Netzteil von Enermax(330Watt) zulegen,also brauch ich kein Netzteil dazu, werden die also "nackt" geliefert, oder muß ich das dazusagen, oder wie ist das? Ich habe gerade bei Birg nachgesehen, da kostet ein Midi-ATX-Tower 120 Mark ein Big Tower, nur 15 Mark mehr. Ich hab dann später noch vor einen Brenner und eine DVD LW und noch eine Festplatte dazuzubauen. Ist da ein BigTower nicht eher geeignet,in den Midi-tower paßen doch die ganzen Geräte gar nicht rein ,oder? Was für einen Vorteil bietet mit der Big-tower,hat auch bessere Wärmeregulierung, oder? Also kann ich ein Enermax-Netzteil nehmen und und am Bigtower montieren,dann das AsusA7V-Board und Steckkarten rein und fertig? Oder reicht ein MIdi-Tower völlig aus? Den jetzigen Rechner möchte so lassen, wie er ist, nur das ich ihm die Steckkarten rausnehmen werde und durch ältere Sound und Graphikarte ersetzten werde, und ihn dann als 2 Rechner nutzen. Also wie gesagt ich bin kein PC-Experte,darum die vieleicht in euren Augen dummen Fragen,aber besser so,als was falsch machen bzw. was falsch kaufen! Vielen Dank auch!!! Grüße,Tim! |
![]() |
![]() |
![]() |