![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo zusammen
hab seit kurzem ein komisches Problem und weiss nicht genau wo/wie ich anfangen soll zu suchen. Also folgendes: Wenn ich mich recht erinnern kann, war es das erste Mal so, dass mein PC sich mitten im Betrieb plötzlich selbst ausgeschaltet hat (wie z.B. beim Stromausfall). Seitdem hab ich immer wieder das Problem, dass ich den Computer nicht einschalten kann, dh. beim Drücken auf den Power-Schalter passiert ein paar Mal gar nix. Warte ich ein bisschen (oder ich habe bisher auch immer noch das Netzteil aus- und eingeschaltet) geht es wieder. Dann kann es sein, dass der Rechner anläuft und sich (während er sich noch mit dem BIOS beschäftigt) gleich wieder selbst ausschaltet. Dann kann ich ihn vielleicht wieder ein paar Minuten nicht anstellen, nacher gehts und er läuft 2 Stunden ohne Problem... Ich weiss, das ist irgendwie ziemlich schwierig herauszufinden was das ist... Die Stecker auf dem Mainboard habe ich bereits kontrolliert, die sind sauber drin. Ich vermute mal, dass das Netzteil nicht mehr ganz ok ist, würde mich zwar wundern, weil das noch ein eher teureres Markengerät mit 450W ist. Aber anders kann ich mir das gar nicht erklären. Hat jemand eine Idee oder das auch schon mal miterlebt. Vielen Dank Gruss rem996 |
![]() |
![]() |