![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Hallo,
folgende Hardware habe ich im Einsatz: 4 Port Digitus Router -> steht im Dachboden 4 Port WLAN Router D-Link -> steht im Wohnzimmer --> dieser ist mit dem Digitus Router verbunden. Soll so eine Art Verlängerung sein, damit ich auch noch ein WLAN Signal in den Keller bekomme (kein Kabel verlegen möglich) Die Internet Verbindung funktioniert einwandfrei, sobald ich aber von den Geräten die direkt am Digiuts Router hänger eine Filedownload oder Mails mit einem Anhang abrufen will, bekomme ich keine gute Verbindung zusammen. In den meisten Fällen führt dies zu einem Abbruch. Geräte die an dem WLAN Router hängen – egal ob mit Kabel oder mit WLAN – haben immer eine gute Verbindung und Downloads stellen kein Problem da. Wie gesagt es fällt eigentlich nur beim Daten herunterladen auf! Wenn ich aber den WLAN Router aus dem Netzwerkverbund nehme hat jedes Gerät so ca. die gleiche Downloadrate? Kann es sein, dass der zusätzliche WLAN Router im Netzwerk „bevorzugt“ bzw. wird? Welche technische Lösung gibt es?