![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Flusi Freunde,
bisher habe ich dieses kleine tool von d'Etienne Martin mit Erfolg seit Monaten verwendet. Allerdings habe ich oft das Problem gehabt, dass nach einem Flug sich der Flusi aufgehängt hat, wenn ich ihn beenden wollte. Verantwortlich wurde immer atn.gauge in dem MS-Fenster gemacht. Doch nun habe ich eine neue Variante. Sobald ich das Push back Fenster aufrufe, wird der Bildschirm schwarz und die Datei gdiplus.dll wird für den Absturz verantwortlich gemacht. Keine Ahnung was es mit diese dll-Datei auf sich hat. Leider passiert dieser Absturz plötzlich nicht mehr gelegentlich, sondern immer, wenn ich das push back Fenster starte. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Horst,
sieht so aus, als wenn es im Grafik-Teil Deines Rechners Probleme gibt. Diese gdiplus.dll (graphic device interface) habe ich z.B. auf meinem PC insgesamt vier mal vertreten, jeweils mit unterschiedlichen Versionen in verschiedenen Anwendungen. Es scheint also nicht darauf anzukommmen, hier die "aktuelleste" Version zu verwenden. Wenn Du treibermäßig in Sachen Graka auf dem neuesten Stand bist, würde mir jetzt nur noch die Möglichkeit einer DirectX-Diagnose über Start/ausführen/"dxdiag" einfallen, da ich dieses atn-Tool selbst nicht kenne oder habe. Gruß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Moin Erich,
vielen herzlichen Dank für Deine Antwort auf meine Frage bezüglich des atn tools. Nun weiß ich zumindest welche Aufgabe die Datei gdiplus.dll hat. Dxdiag brachte keine Fehlermeldung. Der Grafikkarten Treiber ist auf dem neuesten Stand. Zum Glück habe ich die atn.gauge aus der Vorversion von atn noch. Ich werde die "alte" Datei einmal wieder einsetzen. Vielleicht hört der Spuk dann auf. Allerdings hatte ich mit der Vorgängerversion gelegentliche Abstürze, wenn ich den Flusi beenden wollte. Hier machte die MS Diagnose die Datei atn.gauge für die Abstürze verantwortlich. Leider hatten diese Abstürze oft einen unangenehmen Nebeneffekt. Sehr oft wurde die fs9.cfg oder die aircraft.cfg des zuletzt verwendeten Flugzeuges verändert. Mit Grüßen von der Waterkant Horst
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Horst,
welche Version von atn benutzt Du ? Ich verwende das Teil schon lange Zeit und hatte keinerlei Probleme damit. Die Version 1.3.9 habe ich in zwei Varianten in Betrieb. Einmal als Vollversion und einmal in abgespeckter Version, nur mit der Einheit für Pushback und Taxi. Die anderen Funktionen liefern ja meistens die Flieger selbst. Wie das aussieht kannst du unter www.wbjanisch.de bei ´Pics Forum´ sehen.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang,
habe Dir eine PN geschickt, weil Deine E-Mail Adresse in meinem Adressbook offenbar nicht mehr aktuell ist. Grüße aus Kiel Horst
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang, hallo Erich,
ich habe alles versucht, aber nichts hilft. Benutze ich die Version 1.2 von atn, dann stürzt der Flusi ab, wenn ich ihn beenden will. Nehme ich die Version 1.3.9, dann stürzt der Flusi ab sobald ich das tool mit dem ent- sprechenden Icon aufrufe. Im ersten Fall sagt das MS- Fenster die atn.gau hat Schuld, im zweiten Fall ist die gdiplus.dll schuld. Die gdiplus habe ich einmal ausge- tauscht gegen eine Datei aus dem Inet. Hat aber nichts gebracht. Eigentlich schade, ich würde zu gerne die Version 1.3.9 nutzen, denn sie ist doch gegenüber der V1.2 besser ge- worden. Aber wie es denn so im Leben ist, man kann ja nicht alles haben. Erst einmal, mit Grüßen aus Kiel Horst
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Horst,
habe jetzt noch mal etwas gekramt und bin auf die Möglichkeit gestoßen, daß Deine Probleme mit dem FSUIPC-Modul in Verbindung stehen könnten. In der FSUIPC-History habe ich nämlich folgende Textpassage gefunden: The value supplied by version 3.60 was very large, and any program not imposing the limit of 61 documented in the Programmer's Guide may appear to hang whilst attempting to read the millions of entries. Etienne Martin's pushback gauge (ATN) is one such application, there may be more. An error on FS2004 that could, on some systems, cause the AI traffic information to omit the runways in use, is fixed. This would have affected Radar Contact 4 users. Es deutet also einiges darauf hin, daß es da zumindest mal Probleme gegeben hat. Es entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, ob die mit der aktuellen Version komplett beseitigt sind. Im Zweifelsfalle sieh doch einfach mal in Pete Dowson´s Forum nach http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=54 oder bitte ihn dort direkt um Unterstützung. In der Regel erhältst Du innerhalb von 24 Stunden einen Lösungsvorschlag von ihm. Gruß Erich
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hi Horst,
habe mal 3 Threads im FSUIPC-Forum entdeckt, die sich mit dem Thema atn befassen: http://forums.simflight.com/viewtopi...&highlight=atn http://forums.simflight.com/viewtopi...&highlight=atn http://forums.simflight.com/viewtopi...&highlight=atn Gruß Erich
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Moin Erich,
Du bist Spitze. Es sieht wohl ganz so aus, als wenn Du die Ursache für die Abstürze ge- funden hast. Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe. ![]() Jetzt hoffe ich, daß Wolfgang hier noch einmal hereinschaut. Es würde mich einmal interessieren, ob er FSUIPC installiert hat und wenn ja welche Version. Wenn ich die Beiträge im FSUIPC Forum richtig verstehe, kann Pete Dowson keine Lösung anbieten und er schlägt vor, sich an den Software Autor Etienne Martin direkt zu wenden. Mit Grüßen aus Kiel Horst
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Horst,
ich habe jetzt mal unter diesem Link http://www.catalonian-airlines.net/fitxers.html eine Urversion (1.1.) des Programms gefunden und mir die Readme-Datei durchgelesen. Die Probleme mit der FSUIPC-Registrierung existierten offenbar von Beginn an, sollten aber mit dieser Überarbeitung schon behoben worden sein. Ich vermute mal, daß Du mit der aktuellen FSUIPC-Version keine Probleme mehr haben wirst. Brauchen tust Du es in jedem Falle, aber es genügt die nicht registrierte (und damit kostenfrei) Version. Den atn-readme-Text hänge ich mal unten dran. Mal sehen, was Wolfgang dazu noch sagt. Gruß Erich
![]() |