WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 01:05   #1
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


OT-Kann keine Emails mehr senden

Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:

Zitat:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop3.netcologne.de', Server: 'smtp.netcologne.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Ich habe schon meinen Provider angerufen, der kann mir auch nicht helfen.

Firewall, Antiviren Programm, alles schon versucht, kein Erfolg.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:22   #2
foxmulder2003
Master
 
Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530


Standard Re: OT-Kann keine Emails mehr senden

Hi Niko,

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
es gibt ein paar Hilfeseiten von Providern und MS zu dem Thema...

http://www.tiscali.co.uk/help/email/...x800ccc0f.html

http://www.xtra.co.nz/help/0,,5721-2394614,00.html

http://support.microsoft.com/?kbid=813514

Hast Du Dir übrigens mal Mozilla Thunderbird angesehen??? Ist vieeeeel besser als Outlook (Express)...

Gruß,

Bernd
foxmulder2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:42   #3
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

...hmmm hab ich auch momentan bei 1&1 (kann zwar senden, aber gelegentlich brich es mit dieser Meldung beim Empfang mehrerer Mails ab-könnte an ANTIVIR liegen, das habe ich grad erst installiert)
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 02:03   #4
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: OT-Kann keine Emails mehr senden

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko
Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:



Ich habe schon meinen Provider angerufen, der kann mir auch nicht helfen.

Firewall, Antiviren Programm, alles schon versucht, kein Erfolg.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Hallo Niko,

Frage 1:

Welche Firewall benutzt Du?

Frage 2:

Was für Ergebnisse zeigt der Test:
Outlook öffnen, Menuepunkt EXTRAS -> EmailKonten -> Vorhandenes Konto anzeigen o. bearbeiten -> auf ändern klicken -> Kontoeinstellungen Testen...

Da sollte nun ein "FEHLER" erscheinen beim SMTP...

Grund ist der "Spamschutz" an dem SMTP Port 25

Lösung:

Überprüfe bei den Email Kontoeinstellungen ob folgendes eingestellt ist:

POP3

Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de

WICHTIG: Dann unter "Weitere Einstellungen" den Reiter "ERWEITERT" anklicken und den Postausgangs-Port (SMTP) von 25 auf 587 ändern...

Dann sollte es gehen...

Wenn das Problem weiterhin existieren sollte und falls Du Norton benutzt:

Persönliche Firewall-> konfigurieren-> Programmsteuerung-> in der Liste Outlook-Express suchen-> Zugriff automatisch anklicken...

Ansonsten sag mal an was Du laufen hast an Security Programmen...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 02:05   #5
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 1.844


superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
...hmmm hab ich auch momentan bei 1&1 (kann zwar senden, aber gelegentlich brich es mit dieser Meldung beim Empfang mehrerer Mails ab-könnte an ANTIVIR liegen, das habe ich grad erst installiert)

Das denke ich auch, in der Regel kommt das durch den Timeout aufgrund von "langsamer" Emailprüfung...

Lösung ist die Gleiche -> SMTP Port 25 auf 587 ändern...

Gruß

Superburschi
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 02:10   #6
Sven Lange
Elite
 
Registriert seit: 21.10.2000
Beiträge: 1.217


Standard

@Nico

Hast Du Mcafee installiert? Dessen Virenscanner liefert auch eine Portsperre mit (u.a. Port 25 SMTP). Blockierungsregeln heißt da glaub ich. Diese musst Du entfernen. Dann geht es wieder.
____________________________________
MfG Sven (EWG685)
http://www.montagsflieger.de
Münchner Flusi-Stammtisch
Sven Lange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 02:59   #7
Bernd Rossner
Master
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 56
Beiträge: 624


Standard

Hallo Niko!

Es könnte auch sein, dass du vergessen hast ein kleines Häkchen zu setzten. Und zwar hier: Extras==>Konten==>Eigenschaften==>Server, und hier ganz unten bei Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" das Häkchen.

Einfach einmal anklicken und eine Testmail verschicken. Wenn´s klappt - super, wenn es aber nix bringt, das Häkchen wieder entfernen!
____________________________________
LG
Bernd R.

___________________
\"Bretter,Bretter,Bretter!\"
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 03:03   #8
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe den Port mal geändert...mal sehen was wird.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:32   #9
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Re: Re: OT-Kann keine Emails mehr senden

Zitat:
Original geschrieben von superburschi
Hallo Niko,

Frage 1:

Welche Firewall benutzt Du?

Frage 2:

Was für Ergebnisse zeigt der Test:
Outlook öffnen, Menuepunkt EXTRAS -> EmailKonten -> Vorhandenes Konto anzeigen o. bearbeiten -> auf ändern klicken -> Kontoeinstellungen Testen...

Da sollte nun ein "FEHLER" erscheinen beim SMTP...

Grund ist der "Spamschutz" an dem SMTP Port 25

Lösung:

Überprüfe bei den Email Kontoeinstellungen ob folgendes eingestellt ist:

POP3

Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de

WICHTIG: Dann unter "Weitere Einstellungen" den Reiter "ERWEITERT" anklicken und den Postausgangs-Port (SMTP) von 25 auf 587 ändern...

Dann sollte es gehen...

Wenn das Problem weiterhin existieren sollte und falls Du Norton benutzt:

Persönliche Firewall-> konfigurieren-> Programmsteuerung-> in der Liste Outlook-Express suchen-> Zugriff automatisch anklicken...

Ansonsten sag mal an was Du laufen hast an Security Programmen...

Gruß

Superburschi
Hallo und vielen Dank euch allen!

Zur Frage 1.) Windows Firewall. Virenprogramm ist KasperSky 6.0.

Zur 2.) Bei meiner Version konnte ich nirgendwo die Kontoeinstellungen testen.
Sicher dass das bei Outlookexpress vorhanden ist?

Ansonten hab ich die Emaildaten schon mehrfach getestet, mit und ohne Firewall bzw Antiviren Programm versucht, kein Erfolg.

Ich habe auch deine Idee mit dem Port versucht, den Port auch in meinem Virenprogramm nochmals freigeschaltet, kein Erfolg.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:39   #10
ASchenk50
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 46
Beiträge: 1.051


ASchenk50 eine Nachricht über ICQ schicken ASchenk50 eine Nachricht über AIM schicken ASchenk50 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-MIKA
Ich habe den Port mal geändert...mal sehen was wird.
Moin,
1&1 hat ein Update für die Mailserver installiert und in dieser Zeit alle eingehenden Mails zwischengespeichert. Aufgrund der Masse werden sie nur in Blöcken an die Kunden weitergeleitet. Viele Mailabfragen überlasten momentan deren System. Das kann also dauern. Selbst FOCUS Online berichtet darüber, siehe hier:

http://www.focus.de/digital/netguide...nid_43042.html

Also heißt es warten...

Besten Gruß
Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial:
MADDOG 2006
Coming: Fokker 100 Tutorial
www.simtutorials.com
ASchenk50 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag