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FO Niko 20.01.2007 01:05

OT-Kann keine Emails mehr senden
 
Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:

Zitat:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'pop3.netcologne.de', Server: 'smtp.netcologne.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
Ich habe schon meinen Provider angerufen, der kann mir auch nicht helfen.

Firewall, Antiviren Programm, alles schon versucht, kein Erfolg.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
:heul:

foxmulder2003 20.01.2007 01:22

Re: OT-Kann keine Emails mehr senden
 
Hi Niko,

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
:heul:

es gibt ein paar Hilfeseiten von Providern und MS zu dem Thema...

http://www.tiscali.co.uk/help/email/...x800ccc0f.html

http://www.xtra.co.nz/help/0,,5721-2394614,00.html

http://support.microsoft.com/?kbid=813514

Hast Du Dir übrigens mal Mozilla Thunderbird angesehen??? Ist vieeeeel besser als Outlook (Express)... :cool:

Gruß,

Bernd

D-MIKA 20.01.2007 01:42

...hmmm hab ich auch momentan bei 1&1 (kann zwar senden, aber gelegentlich brich es mit dieser Meldung beim Empfang mehrerer Mails ab-könnte an ANTIVIR liegen, das habe ich grad erst installiert)

superburschi 20.01.2007 02:03

Re: OT-Kann keine Emails mehr senden
 
Zitat:

Original geschrieben von FO Niko
Seit drei Wochen kann ich keine Emails mehr versenden sondern nur empfangen.
Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung von Outlook Express mit dem Inhalt:



Ich habe schon meinen Provider angerufen, der kann mir auch nicht helfen.

Firewall, Antiviren Programm, alles schon versucht, kein Erfolg.


Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
:heul:

Hallo Niko,

Frage 1:

Welche Firewall benutzt Du?

Frage 2:

Was für Ergebnisse zeigt der Test:
Outlook öffnen, Menuepunkt EXTRAS -> EmailKonten -> Vorhandenes Konto anzeigen o. bearbeiten -> auf ändern klicken -> Kontoeinstellungen Testen...

Da sollte nun ein "FEHLER" erscheinen beim SMTP...

Grund ist der "Spamschutz" an dem SMTP Port 25

Lösung:

Überprüfe bei den Email Kontoeinstellungen ob folgendes eingestellt ist:

POP3

Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de

WICHTIG: Dann unter "Weitere Einstellungen" den Reiter "ERWEITERT" anklicken und den Postausgangs-Port (SMTP) von 25 auf 587 ändern...

Dann sollte es gehen...

Wenn das Problem weiterhin existieren sollte und falls Du Norton benutzt:

Persönliche Firewall-> konfigurieren-> Programmsteuerung-> in der Liste Outlook-Express suchen-> Zugriff automatisch anklicken...

Ansonsten sag mal an was Du laufen hast an Security Programmen...

Gruß

Superburschi

superburschi 20.01.2007 02:05

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
...hmmm hab ich auch momentan bei 1&1 (kann zwar senden, aber gelegentlich brich es mit dieser Meldung beim Empfang mehrerer Mails ab-könnte an ANTIVIR liegen, das habe ich grad erst installiert)

Das denke ich auch, in der Regel kommt das durch den Timeout aufgrund von "langsamer" Emailprüfung...

Lösung ist die Gleiche -> SMTP Port 25 auf 587 ändern...

Gruß

Superburschi

Sven Lange 20.01.2007 02:10

@Nico

Hast Du Mcafee installiert? Dessen Virenscanner liefert auch eine Portsperre mit (u.a. Port 25 SMTP). Blockierungsregeln heißt da glaub ich. Diese musst Du entfernen. Dann geht es wieder.

Bernd Rossner 20.01.2007 02:59

Hallo Niko!

Es könnte auch sein, dass du vergessen hast ein kleines Häkchen zu setzten. Und zwar hier: Extras==>Konten==>Eigenschaften==>Server, und hier ganz unten bei Postausgangsserver "Server erfordert Authentifizierung" das Häkchen.

Einfach einmal anklicken und eine Testmail verschicken. Wenn´s klappt - super, wenn es aber nix bringt, das Häkchen wieder entfernen!

D-MIKA 20.01.2007 03:03

Ich habe den Port mal geändert...mal sehen was wird.

FO Niko 20.01.2007 12:32

Re: Re: OT-Kann keine Emails mehr senden
 
Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Hallo Niko,

Frage 1:

Welche Firewall benutzt Du?

Frage 2:

Was für Ergebnisse zeigt der Test:
Outlook öffnen, Menuepunkt EXTRAS -> EmailKonten -> Vorhandenes Konto anzeigen o. bearbeiten -> auf ändern klicken -> Kontoeinstellungen Testen...

Da sollte nun ein "FEHLER" erscheinen beim SMTP...

Grund ist der "Spamschutz" an dem SMTP Port 25

Lösung:

Überprüfe bei den Email Kontoeinstellungen ob folgendes eingestellt ist:

POP3

Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de

WICHTIG: Dann unter "Weitere Einstellungen" den Reiter "ERWEITERT" anklicken und den Postausgangs-Port (SMTP) von 25 auf 587 ändern...

Dann sollte es gehen...

Wenn das Problem weiterhin existieren sollte und falls Du Norton benutzt:

Persönliche Firewall-> konfigurieren-> Programmsteuerung-> in der Liste Outlook-Express suchen-> Zugriff automatisch anklicken...

Ansonsten sag mal an was Du laufen hast an Security Programmen...

Gruß

Superburschi

Hallo und vielen Dank euch allen!

Zur Frage 1.) Windows Firewall. Virenprogramm ist KasperSky 6.0.

Zur 2.) Bei meiner Version konnte ich nirgendwo die Kontoeinstellungen testen.
Sicher dass das bei Outlookexpress vorhanden ist?

Ansonten hab ich die Emaildaten schon mehrfach getestet, mit und ohne Firewall bzw Antiviren Programm versucht, kein Erfolg.

Ich habe auch deine Idee mit dem Port versucht, den Port auch in meinem Virenprogramm nochmals freigeschaltet, kein Erfolg.

ASchenk50 20.01.2007 12:39

Zitat:

Original geschrieben von D-MIKA
Ich habe den Port mal geändert...mal sehen was wird.
Moin,
1&1 hat ein Update für die Mailserver installiert und in dieser Zeit alle eingehenden Mails zwischengespeichert. Aufgrund der Masse werden sie nur in Blöcken an die Kunden weitergeleitet. Viele Mailabfragen überlasten momentan deren System. Das kann also dauern. Selbst FOCUS Online berichtet darüber, siehe hier:

http://www.focus.de/digital/netguide...nid_43042.html

Also heißt es warten...

Besten Gruß
Jens


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