![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Jau es gibt ja immer ein erstes mal
![]() Hab den PC grad frisch aufgesetzt und alle Programme installiert. Wie kann ich jetzt von C: ein Image auf DVD brennen? (Sind mehr als 4,5GB, das Prog sollt also auch aufteilen können). Bootfähig sollt das ganze dann auch noch sein damit ich bei einem Crash auch noch Möglichkeiten habe. Thx ![]()
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich verwende das Progi: Acronis True Image 10 Home... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() ich verwende auch TrueImage..
folgendes PRoblem: hab eine alte 20GB Platte im PC... frisch installiertes Windows mit allen wichtigen PRogrammen jetzt wollte ich davon ein Image erstellen und dann auf meine neue, wesentlich schnellere 250GB Platte übertragen und die dann in den PC als Bootplatte einbauen (statt der alten, langsamen 20GB Platte) --> erstellen des Images haut hin (TrueImage von CD gebootet) --> überprüfen des Images sagt, dass es in Orndung ist --> Image liegt dann auf einer anderen Partition --> dann: Image wieder herstellen, diesesmal auf der neuen Festplatte (die derweil noch als Slave dranhängt) in der 1. Partition, Primäre Partition, Aktive und nicht versteckt (diese 1. Partion ist grösserwie die wiederherzustellende 20GB Platte war, also 30GB) ==> wiederherstellen haut hin ===> die neue Platte als MASTER gejumpert und die 20GB Platte ausgebaut jetzt sollte der PC mit von der neuen Platte hochfahren.. tut er aber nur bedingt er beginng mit Hochfahren, und bleibt dann irgendwann hängen (hellblauer Bildschirm, in der mitte ein kleines Windows-Logo.. aus Maus geht, aber sonst nix und die Schose steht) selbes auch wenn ich im Abgesicherten Modus hochfahre.. irgendein Grund warum das nicht funktionieren könnte ?? habs auch mit Festplatte Klonen versucht --> hier will er allerdings die ganze Platte neu partitionieren, was ich NICHT will da ja auch noch Daten drauf sind
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() echt zum kotzen. ich hätts auch mit trueimage probiert, weils ja von allen seiten gelobt wird.
andere variante: 1) xp auf der neuen platte von cd installieren (ist ja nicht die große hacken) 2) verzeichnis "Programme" vollinhaltlich auf neue kopieren 3) die gesamten registryfiles + userverzeichnis von alter auf neue platte kopieren* 4) hochfahren u hoffen *das kann man vielleicht mit dem minisupertool "erunt" ( i glaub, so heißt das) sehr vereinfachen. durch "erunt" kannst übrigens auch auf den ganzen wiederherstellungsschmarrn von xp verzichten u viel zeit u nerven sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Wenn ihr eine Festplatte herumkugeln habt, probiert's mal mit diesem kostenlosen Tool:
http://www.pcinspector.de/clone-maxx/welcome.htm Ich hab damit meine Linuxinstallation von einer Festplatte heruntergerettet, die bereits eigenartige Geräusche von sich gab. Das Kopieren von ~10GB war unter einer Viertelstunde erledigt. (Idealerweise hängt man die Festplatten vorher an verschiedene Channels ![]() lg
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() danke probiere mal acronis true image!
![]()
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() also mein Problem von Actronics True Image hab ich mittlerweile gelöst:
das erstellen eines Abbildes der C-Partition (egal ob direkt aus Windows heraus, ob von Actronics-Boot-CD, ob auf Image auf Festplatte 1 oder Festplatte 2 abgelegt wurde) und dann Wiederherstellen dieser Partition auf einer anderen Platte funktioniert nicht. (auch das rumspielen mit Bootmanagern etc. half da nix) ===> funktioniert hat es mit der Funktion "Festplatte Klonen" hier wird der Inhalt einer alten Festplatte (die Partitionen) auf eine neue kopiert.. wenn die neue grösser ist, werden die Partionen der alten Platte auf der neuen Platte prozentuell grösser (oder wie man es sich einstellt) damit hat es funktioniert NACHTEIL vom Klonen mit True Image: ALLE DATEN der ZIEL-FESTPLATTE gehen dabei verloren !!! (also auch alle anderen Partitionen die vielleicht auf dieser Platte bereits drauf sind
![]() |
#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
![]() Zitat:
ad b) ich erinnere mich jetzt, ich hab das auch mit "klonen" mal gemacht. Das funktionierte sogar auf Anhieb und 99% funktionierte sofort. Meine Ziel-HDD war damals leer, wenn allerdings auch alle anderen Partitions gelöscht würden, wäre das ja der absolute Schwachsinn. Vielleicht hat man dieses Problem nur wenn die Zielpartition kleiner als die Quellpartition ist. leg dir dennoch dieses Erunt zu, das ist der logische Vorgang für blitzartige Systemsicherung u Wiederherstellung ohne dass man den Überblick u zig x nachdenken musss verliert. Mir ist es rätselhaft, warum MS nicht von haus aus es so löst... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
also ich mache schon seit ueber einem jahr meine monatlichen backups mit ti 7.0 (war einmal auf einer heftl-cd), und habe schon einige mal sowohl nur die systempartition c:\ auf eine platte mit weiteren partitionen, als auch auf eine voellig andere festplatte zurueckgespielt- den uebrigen partitionen ist jeweils keinerlei leid geschehen... einfach mit "abbild erstellen" bzw. "abbild wiederherstellen".... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn man ein image einer win-installation erstellt zahlt es sich jedenfalls aus, windows vorher mit sysprep vorzubereiten ... wenn entsprechend vorbereitet kann die windows-installaion (samt bereits installierter programme) dann sogar auf andere hardware portiert werden ...
![]() |