![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Hero
![]() |
![]() @ffranz:
Zitat:
Original-platte hatte 20GB neue Platte hatte 250GB davon war die erste, primäre Partition 30GB gross --> ging nicht.. nur mit kompletten löschen der Platte hab ihn dann nicht im automatik-Modus sondern im manuellen furwerken lassen: hab ihm gesagt, dass er die Partition 30GB machen soll, den rest unangetastet (die Partitionen hat er ja trotzdem alle gelöscht) und nachdem dann das Betriebssystem auf der neuen Platte war, hab ich den Rest der PLatte mittels Partition Magic mir so hergerichtet wie ich wollte.. ---------------------------- all: welches Programm (Freeware) kann man sonst nehmen, womit sich auf jedenfall Partitionen - Images erstellen lassen und auch wiederherstellen.. ??? ---------------------------- ERU: gabs dass nicht auch für Win95 ich glaub mein Vater verwendet das ständig.. mal schlau machen ansonsten: hier hab ich eine Anleitung zu TrueImage, aus der ich nicht schlau werde: was ist hiermit gemeint ???? Zitat:
____________________________________
my page: www.kraeuterbutter.at und www.umfc-jennersdorf.com Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Verstehe nicht was dich da aufregt. Festplatte klonen heisst eben Festplatte klonen und nicht ein Partition Image erstellen.
Du bekommst beim Klonen sogar eine Warnung herausgeschrieben das die ganze Festplatte, wie es ja der Name schon sagt, geklont wird.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() |
![]() @KARL:
1.) mich hat gar nix aufgeregt.. ich hab es nur angemerkt, dass es eben so ist, dass beim KLONEN der Inhalt der Zielplatte futsch ist 2.) ich habs ja mehrmals versucht mit einem Partitions-Image auf die neue Platte zu übertragen.. (19GB auf 30GB) ==> erfolg war immer, dass Windows zu booten begonnen hat (der nach rechts wandernde Balken unten, der nach rechts laufende kleine Balken in der Mitte) aber kurz vorm Desktop-Bildschirm dann sich jedesmal aufgehängt hat.. --->> DESHALB hab ich dann halt geklont.. lieber wärs mir anders gewesen, da so 10GB MP3s jetzt weg sind (JA, ich war mir dessen bewusst) und ich sie erst wieder von meinem anderen PC (der in Wien steht) holen muss.. aber kein PRoblem.. PROBLEM wird es: wenn ich in Zukunft mal in die Verlegenheit kommen sollte, den PC neu aufzusetzen.. da will ich dann nämlich eins meiner Images verwenden.. OHNE dass die restlichen Partitionen weg sind.. also kein Klonen, sondern Wiederherstellen.. vondaher würde mich schon interessieren, WARUM das wiederherstellen nicht richtig funktioniert hat..
____________________________________
my page: www.kraeuterbutter.at und www.umfc-jennersdorf.com Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() Möglicherweise hast du wo übersehen das die restorte Partition eine aktive sein soll.
Ich kann das jetzt leider nicht nachvollziehen um es dir genauer zu sagen. Aber dem Sinn nach glaube ich steht das dort irgend wo zur Auswahl, beim restoren einer Partition. Noch was. Welche Version von TrueImage hast du? Ja und vergesse nie das erstellte Image auch zu überprüfen.
____________________________________
M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
![]() |
![]() jawohl...
hab ich gemacht.. hab auch mit Partition Magic geschaut dass sie aktiv ist (und die anderen 2 primären dahinter wo später mal andere Betriebssysteme raufkommen sollten) brav versteckt sind.. er hat ja auch begonnen mit dem Booten (was er ja nur macht wenn: 1.) die Platte richtig gejumpered ist (Master/Slave) 2.) die Platte eine Primäre ist und aktiv gesetzt wie gesagt: er ist erst kurz vorm Deskopt immer hängen geblieben
____________________________________
my page: www.kraeuterbutter.at und www.umfc-jennersdorf.com Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|