![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hy!
ich suche eine digitalkamera die ca. 10.000,- bis 16.000 (+/-) ÖS kosten darf! hab bis jetzt wenig bis fast gar keine erfahrung! hatte nur für kurze zeit eine kamera mit einer Auflösung von 1800*1279. war von der fa. ricoh. die auflösung der kamera schien mir ausreichend aber hin und wieder kamen mir die bilder unscharf etwas unscharf vor! (kann aber auch nur einbildung gewesen sein!) was könnt ihr mir für kameras in diesem preissegment empfehlen? mfg little |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() olympus, sony, fuji, canon
|
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() und nikon hat auch sehr gute cams, aber die sind ziemlich teuer.
|
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() zu ner 3,3mpixel kam unbedingt ne 64mb speicherkarte dazunehmen. außer du hast immer nen laptop mit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() hello little,
es gab da vor kurzem einen thread zu ähnlichem thema - schau dir den mal an: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?threadid=19815 wie dort bereits (ausführlicher) beschrieben, habe ich vor allem mit den sony digicams sehr gute erfahrungen gemacht. nochmals die wichtigsten kaufkriterien: - auflösung dz. 3,3mio (in dem preisbereich) standard - größe (&gewicht) der kamera! - vor allem wenn du sie privat nutzt - akku laufzeit - speicherkapazität, dabei vor allem die erweiterbarkeit (und der preis für erweiterungen), IMHO ist z.b. sonys memorystick eine gute lösung - übertragung der daten zum rechner (schnittstelle => geschwindigkeit, adapter?) - optischer (!) zoom-faktor, digitales zoom kann dir jedes fotobearbeitungsprogramm besser erledigen - güte des objektivs lg hara kiri |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
![]() Hallo!
Da GMF und andere Olympus und Sony empfehlen würde ich euch gern folgendes fragen: Welche der hier http://www.gphoto.org/cameras.html http://www.gphoto.org/cameras-04.html aufgeführten Kameras entsprechen dem von euch geforderten Qualitätsstandards, bzw kann man eine bestimmte empfehlen (leider sind nicht für alle Beschreibungen zu finden,vielleicht hat ja wer eine gebrauchte!)? Besten Dank im voraus, Ciao, Steve
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Die Unschärfe kan auch aus der Tatsache resultieren, das Digitalkameras mit einer kleinen Verzögerung arbeiten. Das Bild wird Bruchteile von Sekunden später aufgenommen, als man auf den Auslöser gedrückt hat. Wenn man es weiß, wartet man immer ein bißchen, bis man die Kamera wieder bewegt. Einfach vom Stativ mit Selbstauslöser photographieren, dann weiß man, ob es an der Kamera liegt oder an einem selbst.
Würde eine Olympus 3000 empfehlen, 9999.-, je nach Bedarf geht sich bei einem Budget von 16000.- noch ein Adapterobjektiv für Weitwinkel, Makro oder Tele aus. Größere Speicherkarte wäre dann aber ein Muß. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
Erfahrungswert
Hallo!
Ich arbeite seit über 2 Jahren mit einer Olympus 2020 und bin hochauf zufrieden. Wichtig ist, den original Akkusatz dazunehmen, da fotografierts lange mit einmal aufladen, bei normalen Batterien bist bald arm. Die Qualität der Fotos ist super (wie bei vielen anderen auch) und die cam ist leicht und auch einfach zu bedienen. probierst sie halt alle irgendwo aus. mfg mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Da fällt mir noch ein, hatte sie heute wieder in Händen, nämlich eine Kamera, die so gut wie nie genannt wird, zu Unrecht aber. RICOH DC7. Bildqualität sehr gut, klein und die Bedienung mit das Beste, was ich bisher gesehen habe !
Mal ansehen, schadet nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() hy!
danke für die vielen tipps! mfg little! |
![]() |
![]() |
![]() |