![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 03.04.2003
|
![]() Hi!
Ich hatte für die CH-Pro ein Programm geschrieben, das die Sommertexturen mit Herbst-, Winter- und Hard Winter ergänzt. Die Konvertierungen sind noch nicht vollständig "optimal", aber weil ich erst wieder frühestens im Januar dazu komme daran zu arbeiten, veröffentliche ich den aktuellen Zustand erstmal so wie er ist. Was ist verbesserungswürdig? - Im manchen Hochgebirgsregionen des Rätikon und des Wallis sind die Gipfelregionen unnatürlich grau im Winter. Ich hatte schon begonnen, das zu ändern, aber es sind halt immer noch ein paar Gebiete übrig, in denen es aus bestimmten (VFR-)Höhen komisch aussieht. Da wird es vermutlich im Januar ein Update geben. - Die Jahreszeitenübergänge könnten in den Gebirgsregionen verbessert werden. Auch das ist ein Thema für nachfolgende Versionen. Das Programm setzt eine installierte Java Laufzeitumgebung ab Version 1.5 voraus (ca. 7,1 MB zusätzlicher Download). Und 6GB bis 7 GB an Platz im Switzerland Professional Verzeichnis. Es funktioniert erwartungsgemäß auch im FSX. Das Paket liegt im Download Bereich von http://www.designforum.stumbles.ch/c.../yabb2/YaBB.pl . Achtung: der Download Bereich basiert auf einer Bildergalerie, deshalb ist die Bedienung sehr "ungewöhnlich". Zum Download auf ein Bild klicken, nachdem man sich dort eingeloggt hatte. D.h., man muß dort registriert sein. Im Forum selber liegen ein paar ältere Bilder von den Jahreszeiten im FS. Mittlerweile habe ich vor allem die Jahreszeitenübergänge "entschärft". Thomas |
![]() |
![]() |