![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo zusammen
Im FS 2004 konnte man via: Sichten / Sichtoptionen / Beobachterflugzeug und hier rechts unten "Fixpunkt" wählen. Dies ergab eine, auf die Erde, "versteifte" Aussensicht. Man konnte zwar die Blickrichtung via Coliehat frei wählen, wenn man dann aber eine Kurve flog blieb die Aussenblickrichtung bestehen obwohl das Flugzeug eine Kurve flog. Wenn also die Kammera direkt hinter dem Flugzeug war und man eine 180° Kurve flog sah man das Flugzeug nach der Kurve von vorne! Im FS X unter Sichten / Sichtmodus / Aussen / gibt es diese Sichtmöglichkeit nicht mehr. Es ist der Blickwinkel aufs Flugzeug zwar auch frei wählbar aber wenn das Flugzeug eine Kurve fliegt, fliegt die Kammera hinterher. Da bei der FS2004 Varriante sich der Erdboden, im Bezug zur Kammera, beim Kurvenflug nicht drehte ergab das ein ruhigeres Bild als wenn sich die Erde unter der Kammera dreht. Ich hoffe ich konnte dei beiden Sichtvariationen begreiflich schilder denn hier kommt nun meine Frage an die Cracks unter Euch: Kann irgendwo, z.Bsp. in der Cammeras.cfg etwas dahingehend editiert werden dass die Sichtvarriante analog FS2004 wieder hergestellt werden kann?!? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar denn in der Aussensicht ewig dem Flieger nachsausen zu müssen empfinde ich echt nervig. Mit lieben Grüssen Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Hast du die Deluxe Version?
Wenn ja schau mal ins SDK da gibt es eine ausführliche Erklärung wie die Kamera funktioniert und was man damit machen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() Soviel ich weiss kannst du das einstellen, das die Kamera mit dem Flugzeug mitzieht, wenn du eine Kurve fliegst.
wenn ich mich recht erinnere, ist das unter Optionen Ansichten oder so ähnlich. Hab da mal auch getestet. Wenn du bis jetzt keine Antwort auf deine Frage hattest, schreib mir ne Email. PN oder poste hier wieder was. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Sven
Ja, ich habe die deluxe Version. Wo finde ich das SDK? Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi nochmals
@ Solar74: Ja, ja mitziehen geht aber gerade das will ich ja nicht! Die Kammerablickrichtung sollte, unabhängig von Kurswechseln, eben die selbe bleiben. Gruss Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ups...sorry, war beim FS04 geblieben, hab erst später gemerkt, das du den FSX meinst.
![]() Da hab ich keinen blassen schimmer. Sooooorry ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Aber wenigstens bist auch aus Winterthur
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ Solar74
T Wält isch ebbä chli. Ich wohne in Winterthur Wülflingen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Winterthur Seen
Was häsch du für ä Kiste? Sprich, Hardware? Häsch gueti Performence und Frames gegenüber Szenerie und Traffic? I denke, i warte und spaare noch chli, bis ich ä Kiste mit Vista chan koufe. Ob sich da lohnt, mit DirectX10 und Vista sei mal dahingestellt. I ha emal hie ä Pent IV 3.06 Ghz, Nvidia GeForce 6600 mit 512 MB. I weiss..i weiss, 512 MB isch grad gär zwenig. Aber dä Dell hätt so alti RAM, die gits gar nüm und wennmer sie koufe will, heieieiei.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
|
![]() Das SDK befindet sich auf der DVD, dort findest dann eine Datei namens sdk overview.hmtl, das ist die komplette Anleitung und da findest dann auch die erklärung zur Kamera. Ist eigentlich nicht sonderlich kompliziert aber sehr mächtig, es gibt wohl kaum eine Idee die sich damit nicht umsetzen lassen würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |