WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2006, 12:45   #11
Zimmi
Jr. Member

Zimmi eine Nachricht über AIM schicken Zimmi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@ Solar74

Mein System:
Pentium 3.6 GHz mit zwei Kernen aber nur eine CPU auf dem Board. (Weiss nicht mehr wie das heisst) Äh, hypertrade hat er auch. Graka: ATI 9800 PRO mit 256 MB RAM in altem 8fach AGP Slot. Hauptspeicher 1 GB RAM. Mit den im Netz erhältlichen Tuningtips komme ich auf nicht gerade Luxeriöse FPS aber fliegbar. Start in Zürch auf Piste 28 mit A-321 ca 15 FPS (aussen wie innensicht) aber mit Autogenbäumen auf der zweit höchsten Stufe.

Ich bin, wie eh und jeh der Meinung: Auf Dauer hilft nur Power. Soll heissen: Die CPU kommt an erster Stelle dann die Graka und bein FS X glaube ich sind 2 GB RAM Hpt Speicher wöhl nötig, besser mehr. Auch auf der Graka möglichst viel. Von Vista verspreche ich mir nicht all zu viel und auch DX-10 wird, meiner Meinung nach eher im kosmetischen Bereich verbesserte FPS bringen; wohl eher Verbesserungen bei der Darstellung. Aber das alles ist nur mein Gefühl.

Ich warte wohl noch bis Frühjahr mit dem Kauf eines neuen Systems und auch dann lausche ich zuerst noch den Erfahrungen derjenigen die schon geupdatet haben.

Gruss nach Seen
Jörg
Zimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 13:01   #12
Solar74
Newbie

Standard

Also mit deinem System und dem FS2004 bist ja bestens bedient. Wird sicher eine sehr flüssige Leistung hingezaubert.

Ich jedenfalls hab mit meiner Kiste schöne Frames. Kaum ein Ruckeln, ausser, er holt vom Zwischenspeicher die Szenerien hoch.

Manchmal trifft es genau dann, wenn ich aufsetzen will

Einmaliger Diashow *gg

Aber sonst, ist der FS2004 mein Favorit. Da ich zumal sehr viel AddOns am Lager habe.

Übrigens, wie ist das Wetter in Wülflingen

Vorteil bei FSX finde ich, das man jetzt zu zweit in einem Cockpit spielen kann, wenn ich das so sagen darf.

Wo ich aber bei FSX völlig im dunkeln stehe, wie das mit dem Tower/Controller(Approach, Appron) nutzen kann. Sollte vielleicht mal die Beschreibung über das lesen. Aber damit befasse ich mich erst, wenn das neue System gekauft wurde und die Leistung annehmbar ist.
Solar74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 19:26   #13
Daniel Pietsch
Inventar

Standard

"Urs,
was schänksch du mir zum fümfezwanzigschte Hochzitstag?"

"Ibiza!"

"und was schänksch du mir zum fuffzigschte Hochzitstag?"

"Do go i di widder go hole"
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:42   #14
Solar74
Newbie

Standard

Hallo Daniel

Ist ein sehr lustiger Witz

Mit besten Grüssen

Solar74
Alt 06.12.2006, 17:44   #15
Pidder
Senior Member

Standard

Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für das Problem? Ich habe mal eine Grafik gemacht, um zu zeigen, was gemeint ist:

Links dreht sich munter der Heli, während die Landschaft absolut ruhig bleibt (gefixt), rechts ist die Ansicht auf den sich drehenden Heli immer gleich (linke Seite), dafür dreht sich die komplette Landschaft. Ich habe bisher mit der camera.cfg keine Einstellung gefunden, die dem "Fixpunkt" im FS9 entspricht. Vielleicht einer von Euch???!

...alles weitere auf Flusi.info!
Pidder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 22:15   #16
Paulemann
Senior Member

Standard

Versuch's mal mit der A-Taste in der Außenansicht - damit wird zwischen fixed, moving und noch paar anderen Kameras umgeschaltet.
Alt 07.12.2006, 08:21   #17
Pidder
Senior Member

Standard

Die "A"-Taste bringt leider nicht gewünschten Erfolg. Trotzdem Danke für den Tipp!

Alt 07.12.2006, 18:26   #18
Zimmi
Jr. Member

Zimmi eine Nachricht über AIM schicken Zimmi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo Pidder

Also einfach klasse Deine Dokumentation des Problemes mit den Bildern. Es zeigt genau das Problem!!!

Ich habe, trotz Studium der SDK und mehreren Stunden Zeitaufwand bis jetzt keine Lösung gefunden und zwar weder in der cameras.cfg (Im FS X Hpt.verz.) noch in der aircraft.cfg der einzelnen Flieger. Auch in der aircraft.cfg der einzelnen Flieger sind diverse Sektionen [CameraDefinition.0 - 2] sowie [CameraDefinition.001 - 004].
Auch da hab ich probiert aber bis jetzt nichts funktionierendes gefunden.

Ich hatte mal eine Einstellung bei welcher die Kammera nicht schwenkte aber sie sass im Zentrum des Fliegers.Ich bekam sie nicht aus dem Flieger raus. Habe leider diese Einstellung verloren. Wenn ich sie wieder habe werde ich sie hier reinstellen. Vielleicht gelingt es jemandem dann noch die Kammera aus dem Flieger raus zu nehmen.

Werde morgen Freitag 08.12.06 ab ca 16.00 Uhr wieder zu experimentieren beginnen.

Vielleicht kommt mir ja jemand von Euch zu vor.

Grüsse
Jörg
Alt 08.12.2006, 20:32   #19
Pidder
Senior Member

Standard

Moin Jörg,

ich habe auch ein wenig gebastelt - leider ohne durchschlagenden Erfolg. Aber immerhin: es gibt ZWEI cameras.cfg, wobei nur die im Verzeichnis \Anwenderdateien - also wo die fsx.cfg liegt - benutzt wird. Ich hatte zunächst immer die Datei im FSX-Hauptverzeichnis editiert, allerdings ohne Erfolg. Leider hat mich der Nachmittag mit der "benutzten" cameras.cfg auch nicht weiter gebracht...

Alt 08.12.2006, 22:12   #20
Zimmi
Jr. Member

Standard

Hallo Piddger

Diese Cammera.cfg hatte ich in meinem letzten Posting vergessen an zu geben. Habe dort aber auch schon editiert aber bis anhien leider auch ohne Erfolg. Werde dieses Wochenende noch etwas tüfteln. Wenn ich eine Lösung oder auch nur eine Teillösung rauskriege wird sie 5 Minuten später hier stehen.

So long
Jörg
Antwort