WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2001, 15:14   #1
MasterX
Master

Standard

Wenn ich unter Win2000 versuche mit meiner ISDN-Karte ins Netz einzusteigen bekomme ich immer öfters diverse Fehlermeldungen.
Die letzte war "Fehler 619: Zu dem angegebenen Port ist keine Verbindung möglich" ... Dabei hat er aber anscheinend davor die Nummer wählen und den Benutzernamen und das Passwort übertragen können.
Meistens kommt die Karte aber nicht mal zum anmelden sondern schreibt gleich nach dem Drücken des Buttons zum Einwählen eine Fehlermeldung.
Dachte bis jetzt daß es am Provider liegen könnte ... aber diese Probleme sind total unregelmässig und auch nicht von der Uhrzeit abhängig (Punkt 18 Uhr wärs mir verständlich .. aber ich habe diese Probs auch um 7 in der früh oder 23 uhr am abend)
Doch inzwischen glaube ich wirklich daß die Karte den Geist aufgibt. Die neuesten Treiber (ist eine ELSA ISDN Pci) habe ich auch schon oben. Und solche Probleme hatte ich unter WinME nicht... werde wahrscheinlich dann in nächster Zeit wieder mal WinME bzw Win98SE aufsetzen um zu schauen obs vielleicht am 2000er liegt, aber damit müsste ich mein sauber konfiguriertes System "belasten"..

Hoffe es kann mir jemand sagen ob die Karte möglicherweise defekt ist.

Mit besten Grüsse, MasterX
MasterX ist offline   Mit Zitat antworten