WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 11:44   #1
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard Flight Manual Do228

Hallo zusammen,

ich suche zwecks Aircraft Design möglichst viele Unterlagen zur Do228. Checklisten, Flight Manuals, usw.

Wäre schön wenn ihr mir bei der Suche helfen könntet!

Gruß vom
Vitus
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 09:26   #2
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Ich ziehe meine Anfrage mal wieder nach oben, mit dem Hinweis dass ich durchaus bereit bin ein paar bescheidene Euros springen zu lassen

Ich habe auch schon einige Homepages von kommerziellen AOM shops durchstreift, aber für das gewünschte Muster habe ich bislang NICHTS gefunden.

Irgendeine Idee?

Gruß vom
Vitus
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 21:42   #3
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Vitus,

scheint ja wirklich ein ziehmlich geheimnisumwitterter Flieger zu sein, diese DO228.

Nachdem selbst die Homepage unter

http://www.dornier228.de/

nur noch in Teilen funktioniert, ist es wirklich schwierig, technische Informationen zu erhalten.

Einige Details findest Du aber z.B. hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dornier_Do_228
http://www.ruag-aerospace-deutschland.com/site_map.htm
http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dtf/do228.htm
http://www.dlr.de/fb/DesktopDefault.aspx/tabid-529/
http://www.bharat-rakshak.com/NAVY/Do228.html
http://www.bs.dlr.de/wt/fb/bs/DOLAM2.HTM

Aber der große Hit in Sachen Manuals o.ä. ist leider nicht dabei. Ist wirklich nicht leicht zu finden.

Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 23:12   #4
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Hallo Erich,

Du hast Dich ja richtig in das Thema reingekniet! Vielen Dank für Deine Mühe! Einige Links kannte ich noch nicht - besonders die Seite des DLR birgt noch einiges an neuen Informationen.

Ich habe inzwischen viele Fotos gesamelt, und ein paar Panelskizzen aufgetrieben. Aber was fehlt ist eine genaue Beschreibung der technischen Systeme und Standardprozeduren

Ich bastel an der Umsetzung der D-CAWI, einem Forschungsflugzeug des Alfred Wegener Instituts

Was sehr schön ist: auf der Homepage des AWI bin ich auf ein Handbuch für Polarforschungsflugzeuge gestossen. Aber das reicht mir leider noch nicht

Für weitere Vorschläge bin ich offen!

Gute Nacht
Vitus
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 01:39   #5
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Hallo Vitus,

habe mich noch mal ein bißchen umgeschaut. Dabei ist folgendes herausgekommen:

http://www.caa.co.uk/docs/397/SRG_FL...1_14082006.pdf
http://www2.lba.de/dokumente/ad/sb/2...sb-228-236.pdf
http://www.casa.gov.au/airworth/airw.../DO228-005.pdf
http://www2.lba.de/dokumente/ad/sb/d...AMM-Tr55-6.pdf
http://www.caa.govt.nz/aircraft/Type...228_Series.pdf

Vielleicht hilft ja der eine oder andere Link weiter. Viel Erfolg bei Deinem Projekt. Die D-CAWI sieht wirklich nett aus.

Tschüß
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 05:46   #6
Matutin
Elite
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 1.212


Matutin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht hilfts ja, das Alfred Wegener Institut anzuschreiben, denen zu erklären, was du vor hast und mal ganz lieb nach den Infos zu fragen...
____________________________________
Spiderpig, Spiderpig! Does whatever Spiderpig does! Homer Jay Simpson
Matutin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 07:56   #7
walla
Veteran
 
Registriert seit: 29.12.2005
Alter: 77
Beiträge: 276


Standard Ehemaliger Pilot

Hallo Vitus,
ich weiss ja nicht ob Dir das helfen kann?
in Gelnhausen lebt einer der Piloten von der Polar Mision.
Vielleicht kannst Du ja über den Verein, kontackt mit ihm aufnehmen?
Sein Name ist Friedrich Schwacke und den Verein erreichst Du
hier http://edfg.org/v2/1uberuns/uberuns.html
Der Friedrich Schwacke ist dort seit seiner Kindheit Miedglied.
Viel Glück
____________________________________
\"Wer englisch kann ist klar im Vorteil, ich kann es leider nicht\"


Die besten Grüße aus dem schönen
Kinzigtal (Hessen) vom Wallrad
walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 09:27   #8
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Unterstützung!

@Erich: ist zwar nicht viel, aber immerhin ein Anfang, mal schauen ob es weiterhilft. Mach weiter so! (dann hab ich weniger zu tun)

@Matutin: das hatte ich in der Tat vor, allerdings wollte ich dazu erstmal einen späteren Entwicklungsstand abwarten um auch etwas vorzeigen zu können. Bisher existieren lediglich ein paar Teile des Aussenmodells (Rumpf, Tragflächen, Leitwerk & Motorgondeln). Die Detailarbeit steht mir noch bevor... Wenn das Modell nicht mehr ganz so peinklich aussieht wie jetzt zeige ich Euch vielleicht auch ein paar Screenshots

@walla: Danke für den Kontakt! Ich denke, ich werde darauf zurückkommen falls bei der weiteren Entwicklung Detailfragen auftauchen. Es bestätigt sich mal wieder die Theorie, dass jeder Mensch jeden über maximal sechs Ecken kennt.


Nochmals danke für Eure Hilfe, macht weiter so!

Vitus
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 20:31   #9
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du magst frage ich mal nach evtl. kann ich dir dann eine Aom o.ä. besorgen.

Evtl wenn die Zeit es zuläßt fliege ich die Maschine gerne auch mal Probe,weil ich wenn alles glatt geht ab Mitte/ende nächsten Jahres selber auf der Maschine fliegen werde.

Mfg

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 09:00   #10
GMVitus
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.2006
Beiträge: 239


Standard

Guten Morgen Markus,

das wäre für mich natürlich der Oberhammer! Dafür würde ich Dir dann auch gerne das eine oder andere Bier ausgeben

Du fliegst aber nicht fürs Alfred Wegener Institut, oder?


An alle anderen: falls noch irgendwer, irgendwelche Information hat: nur her damit

Gruß
Vitus
GMVitus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag