![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.04.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zur PMDG 737 800 /900. Ich habe die PMDG 600/700 und überlege, mit der Dowload-Version auf die 800/900er aufzurüsten.. Dazu ein paar Fragen: Nachdem ich mit Jens-Alberts Schenks famosem deutschen Tutorial mit der 6700/700er relativ vertraut bin, würde ich gern wissen, ob ich groß umlernen muß, wenn man auf die größere Version umsteigt: 1. Ich habe gelesen, daß die Frames bei der 800/900er besser sein sollen. Gibt es dazu Erfahrungen? Zumindest eine generelle Tendenz? 2. Wird bei der 800/900er neben einem TCAS auch eine Vereisung der Scheiben und ein Wetterradar simuliert? Drücken TCAS (geht das auch fürs Online-Fliegen einzurichten?) und Wetterradar sehr auf die Frames? 3. Gibt es bei der PMDG generell (oder nur bei der 800/900er) diese Klötzchen (Name habe ich vergessen), die vor die Räder gelegt werden, damit sie nicht wegrollt? Wir lautet die Tastenkombination? Drei generelle Fragen noch: 1. Ich habe mal irgendwo in diesem Forum von einer Möglichkeit gelesen, Fenster zu fixieren, die dann gleich dort auftauchen, wo sie hin sollen, wenn man den Flieger lädt – also FMC und Radios z.B. auf den 2. Monitor. Ohne vorher in den Fenstermodus zu wechseln und dies manuell zu erledigen. Wie macht ihr das? Welche Auflösung und Frequenzen müssen beide Monitore haben (ich habe einen 15 Zoll und einen 19 Zoll-TFT-Monitor) 2. Bei den Bremseinstellungen kann man RTO, 1,2,3 und OFF wählen. Ich habe gelesen, daß 2 + 3 für stärkeres Bremsen gedacht ist, falls die Runway z.B. naß ist. Frage: Hat virtueller Regeln einen Einfluß auf die Bremseigenschaften eines Fliegers auch wenn die nassen Runways als solche nicht dargestellt werden? Ich schieße nämlich manchmal hinten über die Runway hinaus – und das nervt. 3. Wofür sind eigentlich die Feuerlöscher? Haben die eine Funktion und kann bei falscher Bedieung ein Triebwerksbrand ausbrechen? Danke für die Hilfe! Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |