![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2006
|
![]() Hallo Zusammen,
seit der Umstellung von 737-600/700 auf 800/900 bekomme ich beim Landeanflug öfters dein Overspeed Disconnected im FMC. Weiß jemand woran das liegt könnte? An meiner Flugweise hat sich eignetlich nichts geändert. Gruß Ape |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Hi!
Ich selbst meine die Erfahrung gemacht zu haben, dass die 738/9 von PMDG im VNAV-Path den ToD viel zu spät ansetzt, und sich dann regelrecht in den Descend "stürzt". Vielleicht kannst du dem abhelfen indem du einen höheren Tailwind annimmst für die Route, wenn du den FMC fütterst. Ich selbst rechne mir den ToD bei der 738/9 selbst aus und gehe im Zweifel auf Descend Now, wenn ich diesen erreiche, oder sinke sozusagen zu fuss. Ansonsten sagt er doch vor "Overspeed Disconnected" doch "Drag requiered", dann gib ihm, was er verlangt! Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Stimmt - man fliegt fast die ganze Zeit mit Speedbrake um bei FL100 wenigstens einigermaßen die 250 Knoten einzuhalten.
Ich sinke gar nicht mehr im VNAV-Modus, sondern leite den Descent manuell ein.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ich bin schon ca 35nm vor dem errechneten ToD per Descent Now runter.
![]() Vielen Dank für eure Antworten! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Würde mich ohnehin mal interessieren, inwieweit in der realen Fliegerei der VNAV Modus überhaupt benutzt wird. Im Flusi bringt er einen jedenfalls eher in schwierige Situationen als daß er hilft....
![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
|
![]() Zitat:
Im Flusi verlasse ich mich auch nicht mehr auf VNAV. Beim Steigflug ist ja meistens noch alles in Ordnung, aber beim Sinkflug geht es öfter mal drunter und drüber. Wie gesagt, ich sinke jetzt auch nur noch mit Vertical Speed. Flo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.2006
|
![]() Ich habe den Eindruck, den laienhaften aus DVD, PICs etc., dass zumindest im Cruise der VNAV-Mode durchaus genutzt wird, letztlich regelt dieser nicht nur das vertkale Profil, sondern auch die Geschwindigkeit.
Bzgl. Descend mit VNAV hilf dies lesen vielleicht weiter: http://www.flusi24.de/thread.php?thr...tuser=0&page=2 Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
|
![]() Danke Micha,
aber im verlinkten Forum wird leider ohne jeden Praxisbezug diskutiert. Deswegen hätte mich die Meinung eines echten Piloten interessiert. Na gut, vielleicht mal bei Pilots.de nachfragen...
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() werde mich Morgen mal bei unseren Rudergängern schlau fragen
![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar