![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
Alter: 64
Beiträge: 74
|
![]() Hallo
Kann ich mit der LevelD 767 und mit der PMDG 747 eine Offset Route im FMC eingeben und wenn ja wie ? Danke für Antworten im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
Alter: 69
Beiträge: 252
|
![]() ...kenne zwar die beiden nicht aus eigener Erfahrung, aber in meiner PMDG737 geht's sehr einfach via FMC. Gibt einen eigenen Menüpunkt dafür (OFFSET).
wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 50
Beiträge: 848
|
![]() servus...
ja kann man. wenn du eine route im fmc programmiert hast ( voraussetzung für einen offset ), dann gehst du auf die route page, fort findest du rechts unten offset. die eingabe lautet R05 oder L05 ( als beispiel offset 5 miles nach links oder rechts. alles weitere ergibt sich aus dem FMC, dieses fragt ab wo und bis wo du denn offset fliegen willst )... wenn du die route verlassen willst, dann kannst du sie auch einfach erasen. in russland und über dem afrikanischen kontinent werden diese offsets immer geflogen, da die radar überwachung doch relativ schwach ausgebaut ist und man so einen größeren sicherheitsabstand zu anderen fliegern, die in die entgegengesetzte richtung fliegen, erzielt. also von der logik geben alle flieger einen offset nach rechts ein... klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420
|
![]() Das afrikanische IFBP Gebiet ist z. B. ein solches.
![]() Steger schrieb man solle darin "offset 1R" fliegen, auch in der Kabul FIR. Von Russland steht zwar nix drin, kann aber schon sein ![]()
____________________________________
Servus! By the way, God doesn't bless individual nations. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() Ich habe mal gehört, dass es inzwischen bei den meißten Airlines SOP ist, in Gebieten wo nur geringe, bzw. gar keine Radar Coverage vorhanden ist, und/oder die Kommunikation über VHF nur sehr eingeschränkt möglich ist, Offset zu fliegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 65
Beiträge: 334
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 146
|
![]() ...ich habe gerade gestern noch gelesen, dass eine Konsequenz des tragischen Crashs der GOL 737-800 mit der Embraer Legacy über dem brasilianischen Jungel vor kurzem, evtl eine Diskussion über die breitere Einführung des Offset-Systems sein könnte.
Schade nur, dass, wie so oft, immer zuerst was passieren muss, damit solche Themen wieder auf den Tisch kommen. Grüsse Thomas ELLX |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 146
|
![]() Zitat:
![]() Grüsse Thomas ELLX |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
macht alles Sinn, aber wer ist STEGER? ![]() Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
Alter: 64
Beiträge: 74
|
![]() Danke für Deine Antwort
Habe es heute mit der PMDG 747 & LevelD 767 ausprobiert. Funktioniert alles einwandfrei. Die OFFSET Route Eingabe bei der PMDG 737 war mir schon bekannt. Danke nocheinmal für Deine hilfreiche Antwort Grüße nach Hessen Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|