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Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 17.10.2006, 11:20   #1
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard [FSX] Begrenzung der Sichtweite möglich?

Hallo!

Im FS2004 gab es in der FS9.cfg die möglichkeit die Sichtweite über die Variable "Max Unlimited VIS" zu begrenzen.
In der neuen FSX.cfg habe ich leider vergeblich nach diesem Eintrag gesucht. Im alten FS9 hat die Sichtweitenbegrenzung auf realistische 60nm bei mir massig Frames gebracht. Das dürfte wohl auch beim Neuen einige Frames herauskitzeln.

Hat schon jemand herausgefunden, ob es noch eine Möglichkeit der Sichtweitenbegrenzung gibt. Oder bleibt dies den diversen Wetter Addons vorbehalten?

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 11:37   #2
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard Re: [FSX] Begrenzung der Sichtweite möglich?

Zitat:
Original geschrieben von gassa
Hat schon jemand herausgefunden, ob es noch eine Möglichkeit der Sichtweitenbegrenzung gibt. Oder bleibt dies den diversen Wetter Addons vorbehalten?

mfg
Martin
Hi Martin,

bisher kenne ich nur eine; mittels registrierter FSUIPC 4.01 (Payware).

Ich hab die Sichweite damit auf 20mi reduziert.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 11:53   #3
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Hallo!

Wieder ein Grund mehr die FSUIPC zu kaufen.

Interessant, dass Microsoft solche Funktionen aufeinmal weglässt .

Alles in allem muss ich sagen, dass ich gestern nach langem Probieren den FSX nun endlich halbegs zum Laufen gebracht habe.

Ein Laie der sich "mal den Flugsimulator" holt, wird an dem Ding wohl verzweifeln. Nach der ganz normalen Installation lief das Ding nämlich in mieser Qualität (flimmern, mistiges antialiasing, ruckeln beim Nachladen der Texturen, etc.). Wenn ich nicht in diversen Foren nachlesen könnte, wäre ich sicher mehr als frustriert gewesen.

Eigenartig, dass (fast) alle anderen Spielehersteller es schaffen, dass die Spiele auf Anhieb in annehmbarer Qualität laufen, ohne dass man irgendwelche CFG Files händisch editieren muss.

mfg
Martin
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 11:59   #4
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gassa
...
Eigenartig, dass (fast) alle anderen Spielehersteller es schaffen, dass die Spiele auf Anhieb in annehmbarer Qualität laufen, ohne dass man irgendwelche CFG Files händisch editieren muss.

mfg
Martin
Andere Spiele stellen aber auch nur ganz kleine Ausschnitte (gerechnet in Metern!!) dar und nicht kilometerweit Landschaften. Logisch, dass das Leistung bringt, wenn ich nur bis zur nächsten Wand (oder Tür) rechnen muss.

Aber um mal was vergleichbares zu installieren; versuchs mal mit GOTHIC III, Du wirst Dein blaues Wunder erleben, für dieses Spiel gibts auch noch keine Hardware.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:12   #5
gassa
Master
 
Registriert seit: 05.03.2002
Alter: 46
Beiträge: 667


Standard

Ich meinte jetzt weniger die Hardware.

Nach der nackten FSX Installation gab es bei mir extreme Texturnachladeprobleme. Die halben Gebäude waren bei mir bei Sichtwechseln für einige Sekunden untexturiert. Ein kleiner Eintrag in der FSX.cfg hat dieses Problem behoben. Warum macht solche Sachen Microsoft nicht von Haus aus??
gassa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:20   #6
Paulo
Jr. Member
 
Registriert seit: 03.08.2001
Alter: 55
Beiträge: 76


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gassa
Ich meinte jetzt weniger die Hardware.

Nach der nackten FSX Installation gab es bei mir extreme Texturnachladeprobleme. Die halben Gebäude waren bei mir bei Sichtwechseln für einige Sekunden untexturiert. Ein kleiner Eintrag in der FSX.cfg hat dieses Problem behoben. Warum macht solche Sachen Microsoft nicht von Haus aus??
Ganz genau, ich finde 3 Jahre Entwicklung
sollte auch in Richtung Performance genutzt werden. Aufwendige Games wie Far Cry oder X3 laufen auch...

Alles eine Frage der Programmierung...
____________________________________
Paulo
Paulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:32   #7
Gunnar-MD
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2004
Alter: 64
Beiträge: 265


Standard

Hallo gassa,

Zitat:
Original geschrieben von gassa
Ich meinte jetzt weniger die Hardware.

Nach der nackten FSX Installation gab es bei mir extreme Texturnachladeprobleme. Die halben Gebäude waren bei mir bei Sichtwechseln für einige Sekunden untexturiert. Ein kleiner Eintrag in der FSX.cfg hat dieses Problem behoben. Warum macht solche Sachen Microsoft nicht von Haus aus??
Welcher Eintrag hat dir denn geholfen? Danke im Voraus.
____________________________________
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage
Gunnar-MD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:37   #8
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gunnar-MD
Hallo gassa,



Welcher Eintrag hat dir denn geholfen? Danke im Voraus.
Dieser:

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 (Default ist 40)

siehe auch hier.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 12:37   #9
Buschflieger
Inventar
 
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096


Standard

.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 15:31   #10
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
Dieser:

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=400 (Default ist 40)

siehe auch hier.

War es wirklich der?


Ich habe im FS2004 auf mindestens 5 PCs (meinen beiden und den von Bekannten) diesen Parameter damals ausgiebig getestet. Sowohl mit realen Scenerydaten, als auch mit Testdateien.

Immer unter stabilen Verhältnissen.

Nie war eine positive Auswirkung feststellbar.

Von daher interessiert mich das.

IM FSX bemerke ich nämlich auch keine Unterschiede.

Habe aber eigentlich auch keine Texturnachladeprobleme, trotz niedriger Frames mit hoher Autogendichte.

Wenn dieser Parameter etwas bei euch bewirkt, könnt Ihr das definitiv nachvollziehen.

Es müssen ja nicht unbedingt Testdaten oder ähnliches sein. Der Einfachheit halber ev. ein Flug immer an der selben Stelle unter Autopilot beginnend.


Also einfach mal hier fliegen und da fliegen wenn man mit dem Parameter spielt dürfte in jedem Fall kaum stabile Aussagen bringen.

Dann müssten die Auswirkungen schon extrem sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
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