![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2005
|
![]() Hallo zusammen!
Hab mir vorgenommen, Hubschrauber im FS besser kennen und verstehen zu lernen. Deshalb suche ich nach interssanten und sinnvollen Trainingseinheiten. Was könnt ihr mir empfehlen? Schonmal vielen Dank für die Antworten!
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Moin auch,
die beste Seite, die mir dazu einfällt ist hovercontrol.com! Da gibt´s übrigens auch die fantsatische Bell412 von Jordan Moore! Viel Spaß beim hovern! ![]()
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Hassan, was verstehst Du unter "Trainingseinheiten"?
* Geräte, die beim Training helfen? (Hubschrauber, Szenerie) * Lehrgänge, die Dir bestimmte Techniken beibringen? Hubschrauber und Szenerie gibt es sehr gute bei Hovercontrol. Schau Dir dort besonders die Abschnitte mit "HC-..." an. Ansonsten kann ich Dir nur den Tip geben, die Nullzone Deines Joysticks AUSzuschalten und viel zu üben... ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Alex,
nein, ich meinte hauptsächlich Lehrgänge. Ich bin schon dabei mir die Trainingsseiten bei HC (btw: vielen Dank an Jü) durch zu lesen. Gute Flugschule, finde ich! Mein Hauptproblem sind Landungen. Wenn ich bisher Heli geflogen bin, hab ich ab ca. 100ft AGL in die Außenansicht gewechselt, da, vorallem durch den Schattenwurf, der Abstand zum Boden besser abzuschätzen ist. Das möchte ich gern anders hinbekommen....jaja, ich übe ja schon ![]()
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.02.2006
|
![]() Zitat:
Habe seit diese Woche mal anfangs an zu lernen, wie man richtig Heli fliegt!
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Krass, also Heli aus der Beobachterperspektive fliegen geht bei mir ja überhaupt gar nicht, Null! Da verlier ich völlig das Gefühl! Jetzt wo ich meine Pedale bekommen hab, macht das Helifliegen übrigens gleich dreifach mehr Spaß! Obwohl es lustig ist, dass ich durch das stundenlange Üben mit Twist-Handle damit richtig gut war. Meine ersten Flüge mit Pedalen sahen definitiv schlechter aus als mein letzter Flug mit Twisthandle... ![]() Wieder heisst es: üben, üben, üben! Eigentlich fehlt mir jetzt nur noch ein Pitchhebel. Ich hab mir schon überlegt, da was zu basteln. Ein paar nette Dinger gab´s ja schon hier im Forunm zu sehen...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Wenn ich den Heli im Ganzen sehe, hab ich irgendwie ein besseres Gefühl für die Fluglage, zumindest gilt das für die letzten paar Füße über Grund. Mit Pedalen stell ich mir das aber auch sehr interessant vor. Ob ich mir irgendwann auch so Dinger kaufe
![]() Oh, was ist btw twist-handle?
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Die Drehung um die Hochachse geht nur mit "verdrehbarem" Griff vom Jyostick oder Pedalen...
Wie steuerst du denn? Nichtetwa koordiniert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Ach das nennt man twist-handle..
![]() Hab ich, kannte nur den Ausdruck nicht. Thanx
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Es müssen meiner Ansicht nach keine speziellen Flugsimulatorpedale sein. Die Puristen mögen mich steinigen aber ich verwende einfach die Pedale eines Lenkrads für Autorennspiele. Das hat für mich den Vorteil, dass ich auch Autorennen spielen kann. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |