![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
![]() Hallo!
Brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich soll das Haus meiner Eltern und das meines Bruders mit WLAN versorgen. Leistung soll für surfen ausreichen. Datenaustausch und sonstige Datendienste sind nebensächlich. Auf der Skizze die ich beigefügt habe könnt ihr ungefähr sehen wie das funktionieren soll. Ich möchte wenig Hardeware brauchen (möglicht nur einen WLAN Router z.B. WRT54GR Wireless-G Broadband-Router mit RangeBooster) Montageort ist der erste Stock an einem Fenster. Client ca 30 m entfernt wieder in Fensternähe. Reicht ein Gerät? Gibt es Alternativen? Danke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() sollte funktionieren ...
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() hi,
mit 11MBit sollte schon was gehen, jedenfalls besser als mit 54Mbit sowas auf der Gegenseite wäre auch kein Fehler. Das kannst du mit einem 5m USB Kabel die beste Position suchen http://www.geizhals.at/a208295.html Problematisch sind Stand-PCs mit eingebauten PCI-WLAN Karten. Die PCs stehen meist am Boden und dort ist der Empfang besch**-eiden.... da darf aber kein Baum im Weg stehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
den WL-Router mit einer d-link Antenne ANT24 (bis 800m)bestücken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() hi...
nur mal so eine frage; bewegt man sich nicht am rande der legalität bzw. hat man die nich schon längst überschritten????? lg ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() nein, WLAN ist grundsätzlich erlaubt - auch zur überbrückung größerer entfernungen bzw. überwindung fremden grund und bodens ... natürlich nur solange die geräte innerhalb der zulässigen frequenzen und sendeleistung betrieben werden ...
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() hi...
das ist schon klar, ich sehe da eher eine Nutzung von einem Provider durch 2 Haushalte... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() was soll daran verboten sein? solange es nicht explizit in den vertragsbestimmungen oder den agb des providers verboten ist, ist es erlaubt ...
außerdem dürften dann heutzutage viele kunden an ihrem internetanschluss keinen wlan-router betreiben ![]()
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() hi...
schon klar, wo kein kläger, da kein richter... ..."solange es nicht explizit in den vertragsbestimmungen oder den agb des providers verboten ist, ist es erlaubt" das leuchtet mir auch ein... aber es ist. zb. verboten bei stromanschlüssen und telefonanschlüssen (z.b. Telekom) das meinte ich damit... ich hege nämlich auch schon längere zeit den gedanken, dass wenn mann z.b. zu dritt eine internetleitung nütz könnte man sich dadurch einiges ersparen... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
@..aber es ist. zb. verboten bei stromanschlüssen und telefonanschlüssen (z.b. Telekom) WAS????? die Nutzung? ..und WAS soll daran VERBOTEN sein? |
![]() |
![]() |
![]() |