![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.05.2006
Beiträge: 122
|
![]() Während des T/O Runs zieht ein Schauer über den Platz der so stark ist, daß der Scheibenwischer kaum mit seiner Arbeit hinterher kommt...
![]() Doch zunächst geht alles gut und nach gewohnt kurzer Startstrecke erhebt sich die ATR in die Luft... ![]() Doch gerade Warmfronten haben es oft in sich- die Nimbostratus- Bewölkung beschert uns einen Eisansatz der es in sich hat. Die Frontscheiben beginnen zu vereisen und neben Vibrationen der Propeller ist bereits in knapp 10.000 ft. Höhe keine nennenswerte Steigrate mehr festzustellen. Ein altbekanntes ATR-Problem... ![]() Bevor es wirklich gefährlich wird, sinken wir unter die Wolkenbasis und damit gleichzeitig in wärmere Bereiche- die Nähe zum Meer erlaubt es... ![]() Eine knappe halbe Stunde später haben wir die Front hinter uns gelassen, es beginnt aufzuklaren und so genießen wir den weiteren Flug entlang der Küste mit einigen spektakulären Ausblicken... ![]() Knappe 3 Stunden später nähern wir uns unserem Zielort und bekommen von Seattle- Control einen Downwind für einen Visual Approach auf die 34R zugewiesen... ![]() Im Schatten des mächtigen MT. Rainier landen wir schließlich, während andere zu fernen Traumzielen aufbrechen... ![]() Und da steht sie auch schon, die große Schwester, welche heute die Fracht an ihren Bestimmungsort bringen wird... ![]() Ein Blick ins Cockpit der "11" zeigt, warum dieses in Fachkreisen auch als Wintergarten bezeichnet wird- mehr Platz bietet kein Airliner... ![]() Das FMS wird gefüttert... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Was ist das denn fürn FMC?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2006
Alter: 36
Beiträge: 1.156
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
____________________________________
schöne grüße Nino Che cosa è un pilota senza relativo aeroplano ? http://www.youtube.com/watch?v=hvuJ1i6vQ0Y |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() .... das FMC von der ATR 72 zu sein.
Übrigens ein total geiler Flieger, wer den nicht hat, verpasst echt was. Schöne Bilder!!!! Gruß Christian
____________________________________
Happy landings ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.09.2006
Alter: 42
Beiträge: 382
|
![]() Die frage hatt er übrigens bei Teil 3 bereits beantwortet:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753
|
![]() *gelöscht*
____________________________________
Gruß Michael In der Luft mit Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2001
Beiträge: 1.017
|
![]() Hi
Sind die Wasser beschlagene- und auch die vereiste Frontscheibe ein Produkt des FSX? Uebrigens, die ATR hat hervorragende Enteisungsanlagen, auch für die Props. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|