WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Pasi-kphx 2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199982)

Chuck Yaeger 26.09.2006 01:29

Pasi-kphx 2
 
Während des T/O Runs zieht ein Schauer über den Platz der so stark ist, daß der Scheibenwischer kaum mit seiner Arbeit hinterher kommt...


http://img268.imageshack.us/img268/2368/011qo7.jpg


Doch zunächst geht alles gut und nach gewohnt kurzer Startstrecke erhebt sich die ATR in die Luft...


http://img268.imageshack.us/img268/315/012lt5.jpg


Doch gerade Warmfronten haben es oft in sich- die Nimbostratus- Bewölkung beschert uns einen Eisansatz der es in sich hat. Die Frontscheiben beginnen zu vereisen und neben Vibrationen der Propeller ist bereits in knapp 10.000 ft. Höhe keine nennenswerte Steigrate mehr festzustellen.

Ein altbekanntes ATR-Problem...


http://img65.imageshack.us/img65/618/013wu2.jpg


Bevor es wirklich gefährlich wird, sinken wir unter die Wolkenbasis und damit gleichzeitig in wärmere Bereiche- die Nähe zum Meer erlaubt es...


http://img268.imageshack.us/img268/7409/014nl3.jpg


Eine knappe halbe Stunde später haben wir die Front hinter uns gelassen, es beginnt aufzuklaren und so genießen wir den weiteren Flug entlang der Küste mit einigen spektakulären Ausblicken...


http://img234.imageshack.us/img234/862/015ep6.jpg


Knappe 3 Stunden später nähern wir uns unserem Zielort und bekommen von Seattle- Control einen Downwind für einen Visual Approach auf die 34R zugewiesen...


http://img129.imageshack.us/img129/7250/016ki9.jpg


Im Schatten des mächtigen MT. Rainier landen wir schließlich, während andere zu fernen Traumzielen aufbrechen...


http://img234.imageshack.us/img234/7007/017yz0.jpg


Und da steht sie auch schon, die große Schwester, welche heute die Fracht an ihren Bestimmungsort bringen wird...


http://img268.imageshack.us/img268/8625/0018fu4.jpg


Ein Blick ins Cockpit der "11" zeigt, warum dieses in Fachkreisen auch als Wintergarten bezeichnet wird- mehr Platz bietet kein Airliner...


http://img234.imageshack.us/img234/2843/019am7.jpg


Das FMS wird gefüttert...


http://img159.imageshack.us/img159/7410/020gr8.jpg

ronny@rip 26.09.2006 13:40

Was ist das denn fürn FMC?:confused:

cargo-fly 26.09.2006 14:30

Zitat:

Original geschrieben von ronny@rip
Was ist das denn fürn FMC?:confused:
würde ich auch gerne wissen ?:confused: :hallo:

CR737 26.09.2006 14:45

Es scheint mir....
 
.... das FMC von der ATR 72 zu sein.

Übrigens ein total geiler Flieger, wer den nicht hat, verpasst echt was.


Schöne Bilder!!!!

Gruß
Christian

Shasar 26.09.2006 15:37

Die frage hatt er übrigens bei Teil 3 bereits beantwortet:

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Yaeger
Da ein Merge des ATR-FMS in die MD-11 unerwünschte Nebeneffekte hatte, handelt es sich im Bericht um ein "Photoshop- Merge" ;)

Michael_83 26.09.2006 15:40

*gelöscht*

hfbo 01.10.2006 08:52

Hi

Sind die Wasser beschlagene- und auch die vereiste Frontscheibe ein Produkt des FSX?

Uebrigens, die ATR hat hervorragende Enteisungsanlagen, auch für die Props.

Herbert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag