![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.06.2002
|
![]() hallo,
habe seit heute ein interessantes problem. ich betreibe die seite www.tamtamvienna.com, ein blog mit joomla-CMS. seit heute kann ich plötzlich nicht mehr auf die seite zugreifen - zeitüberschreitung. der rest vom web funktioniert! ich kann die seite auch nicht pingen, keine pop3-postfächer abfragen oder per ftp zugreifen. von anderen rechnern (bei freunden, aber auch über webproxy wie anonymizer) gehts. ich hab chello; habs auch schon mit anderen dns-servern versucht, aber ohne erfolg. der provider (Revido.de) meint - wohl zu recht - dass das problem bei mir liegt. es gab keine installationen, keine updates o.ä. virenscan und firewall haben ebenso nix gesagt. hat jemand ne idee? vielen dank m. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Seite nicht erreichbar
Also wenn ich auf deinen Daomain-Link klicke, kommt nix.
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo mandaya,
in Deinem Link ist ein Beistrich nach com, ohne den geht´s. Vielleicht ist das Dein Problem beim Aufruf über einen Link oder den Eintrag in den Favoriten. Wenn dem nicht so ist, vielleicht Groß- und Kleinschreibung der Startseite (z.B. Index versus index, bzw. htm versus html).
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() hi,
neinnein, der beistrich ist nicht das problem, der ist mir passiert - und ich darf ja leider meinen beitrag nicht mehr ändern. also: www.tamtamvienna.com laut auskunft einiger bekannter (chello und andere ISPs) geht bei allen die seite - nur bei mir nicht. interessantes detail: wenn ich über einen proxy einsteige, kann ich die seite abrufen - aber das ändert nichts an der nichterreichbarkeit über ftp oder pop3. kanns sein, dass aus irgendeinem grund meine eigene IP gefiltert wird? der technische support bei revido meint: nein. was kann sonst der grund sein? vielen dank für schnelle antworten, aber leider ist mein problem nicht so simpel. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo mandaya,
also ich bin kein besonderer Heimseitenfachmann, daher eher Vermutungen. Hast Du eine host-Datei und da vielleicht Deine Seite geblockt, Sicherheitseinstellungen im Browser (z.B. auf Datenquellen über Domängrenzen hinweg zugreifen), bzw. Erweitert-Einstellungen ((IE)z.B. Ordneransicht für FTP-Sites). In einer Firewall wirst Du die eigenen Seiten ja nicht blockiert haben. Zusatzfrage: Was verwendest Du für FTP? Versuch mal den TotalCommander , der kann auch FTP (mit zwei Spalten) und kann viele Einstellungen.
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() es war - wie vermutet - der provider revido, der meine IP "wegen zu vieler gleichzeitiger zugriffe" einfach geblockt hat - und es dann nicht mal selbst beim support gewusst hat. warnung vor diesem schrott-provider!
die zugriffe haben sich durch den an diesem tag wackligen server und normale joomla-aktionen ergeben - ich hab zB 70 items auf einmal gelöscht. kein grund zum ip-blocken, m.e. nach. danke für die hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo mandaya,
![]() Wieder mal unnötig nachgedacht. ![]() Na wenigstens funzt´s wieder, ist aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Provider, und viel Zores, Probieren und Suchen bei Dir. Meist glaubt man, ich wenigstens, daß der Fehler am eigenen PC liegt.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() @mandaya
Off topic: Dieses neue "White & Nerdy" von Weird Al ist genial! Ich kenne ihn nur aus seiner früheren Madonna & Michael J. Zeit... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() @row: so isses! na, freut mich, das ich die hilfsbereite WCM-community über meine provider-probleme sogar auf meine seite locken konnte
![]() nochmals danke füe die hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |