WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Eigene HP vom eigenen PC aus nicht mehr erreichbar - von woanders gehts (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199717)

mandaya 21.09.2006 20:22

Eigene HP vom eigenen PC aus nicht mehr erreichbar - von woanders gehts

hallo,
habe seit heute ein interessantes problem. ich betreibe die seite www.tamtamvienna.com, ein blog mit joomla-CMS. seit heute kann ich plötzlich nicht mehr auf die seite zugreifen - zeitüberschreitung. der rest vom web funktioniert!

ich kann die seite auch nicht pingen, keine pop3-postfächer abfragen oder per ftp zugreifen. von anderen rechnern (bei freunden, aber auch über webproxy wie anonymizer) gehts.

ich hab chello; habs auch schon mit anderen dns-servern versucht, aber ohne erfolg. der provider (Revido.de) meint - wohl zu recht - dass das problem bei mir liegt.

es gab keine installationen, keine updates o.ä. virenscan und firewall haben ebenso nix gesagt.

hat jemand ne idee?

vielen dank
m.

aticio 21.09.2006 20:42

Seite nicht erreichbar

Also wenn ich auf deinen Daomain-Link klicke, kommt nix.

Christoph 21.09.2006 20:54

Hallo mandaya,
in Deinem Link ist ein Beistrich nach com, ohne den geht´s.
Vielleicht ist das Dein Problem beim Aufruf über einen Link oder den Eintrag in den Favoriten.
Wenn dem nicht so ist, vielleicht Groß- und Kleinschreibung der Startseite (z.B. Index versus index, bzw. htm versus html).

mandaya 21.09.2006 23:25

beistrich isses nicht ;-)

hi,
neinnein, der beistrich ist nicht das problem, der ist mir passiert - und ich darf ja leider meinen beitrag nicht mehr ändern.

also: www.tamtamvienna.com

laut auskunft einiger bekannter (chello und andere ISPs) geht bei allen die seite - nur bei mir nicht.

interessantes detail: wenn ich über einen proxy einsteige, kann ich die seite abrufen - aber das ändert nichts an der nichterreichbarkeit über ftp oder pop3.

kanns sein, dass aus irgendeinem grund meine eigene IP gefiltert wird? der technische support bei revido meint: nein.

was kann sonst der grund sein?

vielen dank für schnelle antworten, aber leider ist mein problem nicht so simpel.
:-)

Christoph 22.09.2006 20:46

Hallo mandaya,
also ich bin kein besonderer Heimseitenfachmann, daher eher Vermutungen.
Hast Du eine host-Datei und da vielleicht Deine Seite geblockt, Sicherheitseinstellungen im Browser (z.B. auf Datenquellen über Domängrenzen hinweg zugreifen), bzw. Erweitert-Einstellungen ((IE)z.B. Ordneransicht für FTP-Sites).
In einer Firewall wirst Du die eigenen Seiten ja nicht blockiert haben.

Zusatzfrage:
Was verwendest Du für FTP?
Versuch mal den TotalCommander , der kann auch FTP (mit zwei Spalten) und kann viele Einstellungen.

mandaya 24.09.2006 14:31

problem gelöst

es war - wie vermutet - der provider revido, der meine IP "wegen zu vieler gleichzeitiger zugriffe" einfach geblockt hat - und es dann nicht mal selbst beim support gewusst hat. warnung vor diesem schrott-provider!

die zugriffe haben sich durch den an diesem tag wackligen server und normale joomla-aktionen ergeben - ich hab zB 70 items auf einmal gelöscht. kein grund zum ip-blocken, m.e. nach.

danke für die hilfe!

Christoph 24.09.2006 20:35

Hallo mandaya,

:motz:
Wieder mal unnötig nachgedacht. ;)

Na wenigstens funzt´s wieder, ist aber trotzdem ein Armutszeugnis für den Provider, und viel Zores, Probieren und Suchen bei Dir.
Meist glaubt man, ich wenigstens, daß der Fehler am eigenen PC liegt.

row 25.09.2006 08:46

@mandaya

Off topic: Dieses neue "White & Nerdy" von Weird Al ist genial! Ich kenne ihn nur aus seiner früheren Madonna & Michael J. Zeit...

mandaya 25.09.2006 10:01

weird al

@row: so isses! na, freut mich, das ich die hilfsbereite WCM-community über meine provider-probleme sogar auf meine seite locken konnte :-)

nochmals danke füe die hilfe!

Christoph 25.09.2006 20:30

Re: weird al

Zitat:

Original geschrieben von mandaya
@row: so isses! na, freut mich, das ich die hilfsbereite WCM-community über meine provider-probleme sogar auf meine seite locken konnte :-)

nochmals danke füe die hilfe!

War das nicht der eigentliche Sinn? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:01 Uhr.