WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2006, 19:56   #1
Domino
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 53
Beiträge: 68


Standard Touch and go Höhenansagen

Frage mich das schon länger wenn ich mit der PMDG B737/6/7/8/900
einen touch and go mache kommen die Höhenansagen nur beim Ersten Anflug.

Gibt es da die Möglichkeit das zu ändern.

Michi
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 04:15   #2
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Hallo Michi!

Ist mir auch schön des öfteren aufgefallen, ich befürchte, das kann man leider nicht ändern...
Noch ein Tipp: Mir ist aufgefallen, dass, wenn z.b. "50" der letzte Höhenausruf ist, dann bei erneutem Anflug mit "40-30-20-10"
weitergemacht wird

Grüsse Manuel
Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 11:50   #3
Kläuserich
Hero
 
Registriert seit: 19.06.2006
Alter: 52
Beiträge: 836


Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schuß ins blaue

Ich stell jetzt einfach mal eine Vermutung an

Versuche mal nach dem G/A die Rwy wieder neu als arrival-rwy im FMC zu programmieren - vielleicht funzt es dann

-my 2 cents-
____________________________________
LG aus LOIH

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:44   #4
Domino
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 53
Beiträge: 68


Standard

probier ich mal > danke
Domino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 05:05   #5
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das liegt daran, dass das (versteckte) Gauge, welches diese Höhenansagen abspielt, erst ab einer gewissen Höhe scharf gestellt wird, denn sonst kämen die ja auch beim Start!

ich finde es übrigens lobenswert, dass jemand Touch-and-goes fliegt! ich fliege selber manchmal am Stück 60 oder 90 Minuten TAGs - es ist einfach toll ein (!) Flugzeug absolut zu beherrschen, und dazu gehört eben auch diese Übung (die auch in der realität immer wieder stattfindet).

Ich wette dass die meisten "Profis" hier nicht in der Lage sind, eine einzige Airliner-Platzrunde nach Regeln zu fliegen, geschweige denn 30 am Stück.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 10:56   #6
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

und weil wir ja alle besser werden und einen airliner nach regeln um den platz prügeln wollen, poste ich hier mal den ablauf einer platzrunde + touch-and-go mit 'nem airbus (wurde vor langer zeit mal von "toolowflap" innerhalb eines threads gepostet):

- Start
- Steigflug auf 500ft AGL
- Linkskurve in den Querabflug
- Steigen bis auf 1.500ft AGL und S-Speed
- sobald man auf 1.500ft AGL ist und S-Speed anliegt Linkskurve in den Gegenanflug
- Abeam Threshold wird die Stopp-Uhr gestartet FLAPS 2 gesetzt und auf F-Speed reduziert
- nach 45 Sekunden GEAR DOWN und in den Queranflug eindrehen
- dabei den Sinkflug mit ca. 500ft/s einleiten
- sobald das Fahrwerk draußen ist FLAPS 3 (F-Speed)
- dann Flaps FULL (armen der Spoiler/Autobrake nur bei einer FULL STOP LANDUNG!)
- eindrehen in den Endanflug (ca. 800-1000ft!)
- bei 500ft muss man stabilized sein (3° Anflug)
- nach dem Aufsetzen FLAPS 3 (FLAPS 2 wenn man mit FLAPS 3 landen wollte) und dann TOGA!
- alle Kurven werden mit BANK 25° geflogen

viel spaß beim üben.
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:12   #7
SamyJay
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.546


SamyJay eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater


Ich wette dass die meisten "Profis" hier nicht in der Lage sind, eine einzige Airliner-Platzrunde nach Regeln zu fliegen, geschweige denn 30 am Stück.
Erstmal musst du feststellen, was du als Profi definierst..

Danke Gerson
____________________________________
Gruß Samy

http://signaturen.tuifly-virtual.com/1002.png

IVAO Flight Operations Advisor 1
www.ivao.aero
SamyJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:23   #8
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Und für Boeing:

737 TaG

757/767 TaG

777 TaG
(TaG steht für 'Touch-and-Go')

Für die 747 hatte ich auch mal sowas.... nur wo (mal suchen)? Aber das Prinzip ist ja auch auf die 747 übertragbar.



Viel Spaß beim Üben!
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:50   #9
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

für die 744 hab´ ich doch nichts gefunden...

Aber damit kann man auch einen Toch-and-Go fliegen:
744 Take-Off

744 Visual Traffic Pattern
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 12:09   #10
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Damit keiner sagt ich wäre nur ein "Angeber"...
nein, aber mein 744 FCTM ist wieder aufgetaucht..

744 touch-and-go



Damit steht einer Trainingssession mit der PMDG/LDS/CS nicht´s mehr im Wege
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag