![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]() Benutze eine UMTS Karte via PCI SLot. Es ist nun das Problem aufgetreten das keine Verbindung mehr hergestellt werden kann nachdem ich die Steckkarte deaktiviert habe. (Also nach Benutzung und Hardwareauswurf) Ich weiß nicht weiter.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Ehrlich gesagt hab ich dein Problem nicht verstanden. Bei stoerrischen Dingen hilft es sehr oft, einfach einen Kaltstart zu machen.
Sollte es Treibermaessig was haben, dann aktiviere die Ansicht mit den ansonsten ausgeblendeten Geraeten im Geraetemanager (da gibts einen Registryhack oder sowas, faellt mir jetzt nicht ein), such das Ding, loesche es komplett und dann halt wieder neu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
"Schauen Sie, ich kann garnicht mehr weiterfahren, wenn ich den Motor abstelle, woran liegt das??" ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() tivise, als tuvok warst witziger
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Also nochmal:
Ich starte den Laptop alles funktioniert normal (ich beende meine Internetsitzung indem ich die UMTS KARTE via Hardware entfernung dektiviere) ich beende die Sitzung und wenn ich jetzt erneut ins Internet einsteigen möchte, startet nur die Software (allerdings ohne Authentifizierung (PIN), es erfolgt kein Verbindungsaufbau und der Treiber für das Gerät lädt nicht) Im Gerätemanager passt alles. Eigentlich suche ich die zuständigen Treiber. Gibt es da eine SW die in etwa das UserInterface des Taskmanagers hat? BZW Warum werden die Treiber nach der HW-Entfernung auch deaktiviert? mfG Danke
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() es ist ungefähr so:
"Ich bin mit dem Fahrrad die Strasse bis zum Ende gefahren, bin dort angehalten, und habe mein Fahrrad angeschlossen. Zur Sicherheit habe ich Reifen und Sattel abgeschraubt, sodass es sicher niemand nutzen (sprich: Klauen) kann! Jetzt will ich aber selbst wieder mit dem Rad los, aber es hat doch keine Räder und keinen Sattel!!" wenn du deine Geräte aus der System entfernst, werden sie nicht mehr funktionieren, selbst dann nicht, wenn du versuchen solltest, das Gerät per Software anzusteuern. Das Gerät ist draussen und basta! Einzig die Installation des Treibers sollte das Gerät ins System einbinden....
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Und Übrigens:
Die Schnittstelle der Hardware ist der Treiber! Gerät Weg = Treiber Weg... Warum ?? warum Treiber laden für Geräte, die es nicht gibt ?!?!!?? Warum ?
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Du bist mir ja ein Klugscheisser..... eigentlich dachte ich mir schon das es logisch ist zu verstehen das die Karte wieder aktiviert wird...
Falls nicht, extra 4 u: Die Karte wird erneut reingesteckt! aber wenn du auch nicht weißt was schief laufen könnte ist es wahrscheinlich besser nichts zu schreiben als irgendwas dzupassendes um einen Post zu kriegen....
![]() |
#10 | |||||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
und: Der Treiber wird aber nicht von dir Installiert... und das ist das Problem, denke ich einfach mal... P.S.: habe selbst mehrere Laptops, die zu meinen Haushalt gehören, also denke ich, das ich wohl kein Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |