WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Gerät aktivieren (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=197351)

tivise 15.08.2006 23:32

Gerät aktivieren

Benutze eine UMTS Karte via PCI SLot. Es ist nun das Problem aufgetreten das keine Verbindung mehr hergestellt werden kann nachdem ich die Steckkarte deaktiviert habe. (Also nach Benutzung und Hardwareauswurf) Ich weiß nicht weiter.

Herwig 15.08.2006 23:44

Ehrlich gesagt hab ich dein Problem nicht verstanden. Bei stoerrischen Dingen hilft es sehr oft, einfach einen Kaltstart zu machen.
Sollte es Treibermaessig was haben, dann aktiviere die Ansicht mit den ansonsten ausgeblendeten Geraeten im Geraetemanager (da gibts einen Registryhack oder sowas, faellt mir jetzt nicht ein), such das Ding, loesche es komplett und dann halt wieder neu installieren.

DCS 16.08.2006 03:37

Re: Gerät aktivieren

Zitat:

Original geschrieben von tivise
Es ist nun das Problem aufgetreten das keine Verbindung mehr hergestellt werden kann nachdem ich die Steckkarte deaktiviert habe.

"Schauen Sie, ich kann garnicht mehr weiterfahren, wenn ich den Motor abstelle, woran liegt das??"

:rolleyes:

LouCypher 16.08.2006 09:16

tivise, als tuvok warst witziger

tivise 18.08.2006 17:29

Also nochmal:

Ich starte den Laptop
alles funktioniert normal
(ich beende meine Internetsitzung indem ich die UMTS KARTE via Hardware entfernung dektiviere)
ich beende die Sitzung
und wenn ich jetzt erneut ins Internet einsteigen möchte, startet nur die Software (allerdings ohne Authentifizierung (PIN), es erfolgt kein Verbindungsaufbau und der Treiber für das Gerät lädt nicht)

Im Gerätemanager passt alles. Eigentlich suche ich die zuständigen Treiber. Gibt es da eine SW die in etwa das UserInterface des Taskmanagers hat?

BZW
Warum werden die Treiber nach der HW-Entfernung auch deaktiviert?

mfG
Danke

DCS 18.08.2006 18:18

es ist ungefähr so:

"Ich bin mit dem Fahrrad die Strasse bis zum Ende gefahren, bin dort angehalten, und habe mein Fahrrad angeschlossen. Zur Sicherheit habe ich Reifen und Sattel abgeschraubt, sodass es sicher niemand nutzen (sprich: Klauen) kann!
Jetzt will ich aber selbst wieder mit dem Rad los, aber es hat doch keine Räder und keinen Sattel!!"

wenn du deine Geräte aus der System entfernst, werden sie nicht mehr funktionieren, selbst dann nicht, wenn du versuchen solltest, das Gerät per Software anzusteuern.

Das Gerät ist draussen und basta!
Einzig die Installation des Treibers sollte das Gerät ins System einbinden....

DCS 18.08.2006 18:19

Und Übrigens:

Die Schnittstelle der Hardware ist der Treiber!

Gerät Weg = Treiber Weg... Warum ??
warum Treiber laden für Geräte, die es nicht gibt ?!?!!?? Warum ?

DCS 18.08.2006 18:21

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
tivise, als tuvok warst witziger
...der Verdacht drängt sich auf.... :D

tivise 19.08.2006 12:14

Du bist mir ja ein Klugscheisser..... eigentlich dachte ich mir schon das es logisch ist zu verstehen das die Karte wieder aktiviert wird...

Falls nicht, extra 4 u: Die Karte wird erneut reingesteckt!

aber wenn du auch nicht weißt was schief laufen könnte ist es wahrscheinlich besser nichts zu schreiben als irgendwas dzupassendes um einen Post zu kriegen....

DCS 19.08.2006 13:14

Re: Gerät aktivieren

Zitat:

Original geschrieben von tivise
Benutze eine UMTS Karte via PCI SLot.
und:

Zitat:

Ich starte den Laptop
passt irgendwie nicht...

Zitat:

Die Karte wird erneut reingesteckt!
Auch das Passt zu deinen Postings überhaupt garnicht...

und:

Der Treiber wird aber nicht von dir Installiert...

und das ist das Problem, denke ich einfach mal...

P.S.: habe selbst mehrere Laptops, die zu meinen Haushalt gehören, also denke ich, das ich wohl kein
Zitat:

Klugscheisser
bin, der,
Zitat:

um einen Post zu kriegen
Hier Kopflos Sinnlosigkeiten hineinschreibt...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.