![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Die Idee zu dem Thread, ist mir eben, bei einem Feierabend Fun- Trip von Sion nach Genf gekommen.
Ich bin die letzte Zeit öfters in den Alpen unterwegs. So auch heute. Ich hab mir also einen Edelweiss A320 geschnappt, im ASV irgendein Juni Wetter geladen und bin im Morgengrauen in Sion los (weis nicht ob sowas LSGS anfliegt?). Die Sicht war recht gut, nur leichte Bewölkung. Etwa 20 NM vor LSGG brach in 14000ft die Hölle los. So ein Gewitter hab ich im FS noch nie erlebt ![]() Die Turbulenzen hätten fast den kleinen Airbus gefetzt, die Paxe waren fast alle am Kot*en. Man hatte schlagartig Null Sicht. Klasse, hätte ich dem FS nebst ASV so nicht zugetraut. Ich holte mir die Lande Erlaubnis vom LSGG Tower. Jetzt mußte ich langsam runter auf 6000ft um das ILS einzufangen. Habe dabei mehrmals eine Terrain Warnug bekommen. Dann endlich vor dem Aproach klarte es wieder auf. Das war ein klasse, wenn auch evtl. unrealistisches Erlebnis (A320 von Sion nach Genf) ![]() Ich hab noch einen anderen Flug in Erinnerung. Bin damals mit einer 742 im Final auf PANC gewesen, als ich in die Wirbelschleppe einer zuvor gelandeten Maschine kam, und fast gecrashed wäre. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Hört sich ja spannend an
![]() Aber seit wann gibt es im FS diese Wirbelschleppen? Bei mir gibts das nichgt, ich hab es schonmal versucht ![]()
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() geht das nicht auch normal?
ich meine, mich hätte mal n bekannter im heli-formationsflug fast runtergerissen und ich hab kein ASV
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() PS: das Wetterfile welches ich bei ASV geladen hatte, ist vom 13.07.2006. Kann jemand ein Unwetter in der Genfer Gegend bestätigen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
![]() Danke dir Raptor, werd mich mal erkunden bvei googe, wo ich das Proggi herbekomme
![]()
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Zitat:
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() @Thomas,
BERICHTIGUNG: Die Turbulenzen hätten fast den kleinen Airbus gefetzt, die Paxe befanden sich alle Erbrechend auf den Toiletten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Hattest so viele Klo´s dabei?
Nun, ein Flug den ich nie vergessen werde. Ich wollte oben in British Columbia mit einer etwas schwachen Stearman in der der Duster Version über einen Bergkamm rüber. Hätte mir etwa 45 min. Umweg erspart. Der Berg war wohl etwas zu viel für das kleine Maschinchen und mir ist dann etwa auf der Hälfte der Motor abgestorben.
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |