WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 17:44   #1
Potassium
Inventar
 
Registriert seit: 06.03.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.954

Mein Computer

Standard Acer Reperatur eine Schweinerei

Anfang Juli ist bei meinem Laptop der Bildschirm gebrochen worauf ich den Acer-Support angerufen habe und die mir gesagt haben ich soll das Ding einschicken. Es wird dann ein Kostenvoranschlag erstellt und sobald der retourniert wurde. Bis heute ist noch nicht einmal ein Kostenvoranschlag eingetroffen weder per Post noch per Email.
Nach mehrmaligen Anrufen beim Support hat sich auch genau GAR nichts getan.
Irgendjemand eine Idee was man da tun könnte um das zu beschleunigen?
Ajo, das beste daran ist, dass ich den Laptop drigend zum Arbeiten für ein Projekt brauche, dass bis Ende August fertig sein muss. Die haben mir Daher 80% der Projektzeit gestrichen.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:50   #2
xpla
Elite
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210


Standard

Wie alt ist das Notebook?

Das Einzige was du machen kannst, ist eine Frist zu setzen und erst nach Ablauf dieser Frist kannst du entsprechende Schritte unternehmen. Das Projekt ist schön und gut, haftbar für entgangene Einnahmen kannst du Acer deswegen aber nicht machen.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 17:57   #3
Potassium
Inventar
 
Registriert seit: 06.03.2003
Alter: 37
Beiträge: 3.954

Mein Computer

Standard

Das Notebook ist jetzt fast 2 Jahre alt.
Potassium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:08   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

bis ende august wirst du es kaum zurückbekommen - du kannst denen nur eingeschrieben eine frist zur rückgabe setzen (fällt das noch unter erweiterte garantie? dann könntest du es evtl. anderswo auf acer-kosten reparieren lassen, da acer ja nicht den verpflichtungen nachgekommen ist - sonst bekommst halt nur deinen kaputten laptop zurück)
wie auch immer, dein projekt musst du wohl auf einem anderen rechner machen...
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:08   #5
xpla
Elite
 
Registriert seit: 19.12.2003
Beiträge: 1.210


Standard

Naja, mehr als nen Brief mit ner Frist kannst momentan net machen.

Acer hat meistens ja nur 1 Jahr Garantie ohne die Erweiterung.
xpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 18:12   #6
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

...aber vielleicht sucht ja guru noch ein thema für seine nächsten artikel...
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 20:09   #7
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Wie kompetent Acer manchmal mit Reparaturen umgeht, war ja schon öfter Gegenstand von Gurus Ausführungen.

Guru

PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ...
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 21:54   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Guru

PS: Allerdings ist das nicht die einzige Firma im Notebooksektor, der man mangelnde Kundenfreundlichkeit unterstellen könnte ...
ja bitte, jetzt hätten wir natürlich alle gerne eine ausführliche liste
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 07:56   #9
pc.net
Aussteiger
 
Benutzerbild von pc.net
 
Registriert seit: 07.10.2001
Ort: Nettistan
Beiträge: 12.997

Mein Computer

Standard

ACER
ASUS
BENQ
CHILLIGREEN
DELL
FUJITSU-SIEMENS
GERICOM
HP
LENOVO IBM
LG
MAXDATA
MSI
SAMSUNG
SONY
TOSHIBA

____________________________________
Praktizierender Eristiker

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 08:36   #10
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Targa hast vergessen
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag